Montag, 8. Februar 2010

...so ist das also

Ich war immer gut in der Schule. Ich hatte eigentlich nie Probleme damit versetzt zu werden und eine 4 war eine mittelschwere Katastrophe bei mir. Wenn ich gelernt habe, dann um eine 1 oder 2 zu bekommen, nicht um den Kurs zu schaffen. Ich kannte das Gefühl also nie, darum zu bangen, gerade so 5 Punkte zu bekommen. Bis heute...ich denke, dass ich beide Klausuren gründlich verkac*t habe, zum Glück steh ich damit nicht alleine dar und den meisten ging es so. So fühl ich mich wenigstens nicht wie ein totaler Loser. Naja ...

Danach ging es ins Roland Center, weil ich unbedingt zu TK Maxx wollte, wo ich mir das Pinselset angucken wollte, was aber gar nicht reduziert war. Dafür ein Parfum und zwar das Secret Wish von Anna Sui. Das hatte ich damals bei meiner Mitbewohnerin in Sydney gerochen und fand es seitdem richtig toll, konnte es aber nirgends in Deutschland entdecken. Nun habe ich das Eau de Toilette mit 50ml Inhalt für gerade mal 17€ bekommen. Und es macht sich wunderbar in meiner Vitrine, weil der Flakon total schön ist.
Dann habe ich bei DM die ganzen reduzierten Sachen gesehen. Sie waren nicht extra ausgezeichnet, sondern die Preisschilder wurden einfach nur überklebt und man wusste gar nicht, wie teuer es vorher war. Da ich mir die Ware aber regelmäßig angucke, wusste ich, dass der Lipgloss normalerweise nicht nur 3,25€ kostet, sondern viel mehr.
Daher habe ich auch gleich mal zugegriffen und den "Mellow Pink" mitgenommen, einem sehr hellen rosa.
Am Bahnhof musste ich mal wieder in den Six Laden, weil es aussah, als ob sie neue Ware bekommen hätten, was aber gar nicht stimme. Zum 3.Mal habe ich mir die Eiffelturm-Ohrringe angeguckt und heute mussten sie einfach mit. Ich habe zwar kein gutes Verhältnis zur Stadt, aber ich wollte ihr ja nochmal eine Chance geben. Außerdem fand ich sie einfach viel zu süß. Naja ... und dann kam noch ne Menge Schokolade mit, weil Montag steht Mathe bevor, wo ich ja wieder ordentlich Schiss vor habe.


Kommentare:

  1. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm mit der Note. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
    Deine Schnäppchen sind toll. Das Parfüm würde mich auch interessieren.
    Von Six gibt es noch ein anderes Paar Ohrringe mit Eiffeltürmen. Die gefallen mir ein bisschen besser. Und deshalb suche ich schon ganz verzweifelt, seit ich sie hier gesehen habe http://maedchenhaft.blogspot.com/2010/02/ich-spure-ihn-nicht-mehr-er-ist-gerade.html
    Leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Eifelturm-ohrringe sind total schön!
    Das wird schon mit der Klausur! Zur Not, gibt es immer ein 2. Mal ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Die Ohrringe sind ja zucker-süß! Die muss ich auch haben!

    AntwortenLöschen
  4. Uni ist leider ein bisschen anders als Schule, das musste ich damals im ersten Semester auch feststellen. Ich habe in der Schule nie, absolut nie gelernt und hatte trotzdem fast nur 1 oder 2 ... auch in den Abiturklausuren hat das noch bestens geklappt (13 und 14 Punkte).
    Uni war dann eine ganz schöne Umstellung. Meist wird es aber nicht ganz so schlimm wie man denkt, ich dachte damals ich wäre durch sämtliche Klausuren in VWL durchgefallen und habe sie doch ganz gut bestanden. Und zur Not schreibst du halt nach, das ist ja kein Beinbruch. Du schaffst das schon. ;)

    Die Eiffelturmohrringe habe ich auch, habe sie aber noch nie getragen. Das muss ich mal nachholen.:)

    AntwortenLöschen