Sonntag, 14. Februar 2010

Gewinnspiel bei Herzkirsche

Herzkirsche veranstaltet ein Gewinnspiel, bei dem es nicht nur total tolle Gewinne gibt, sondern auch eine kleine Aufgabe, die ich recht interessant war. Und zwar soll man seinen Lieblingsort nennen. Ich musste nicht lange überlegen, zwar sind mir zuerst "London - Camden Town" oder "Mooloolaba - Australien" eingefallen, aber eigentlich ist es doch ganz klar die eine Bank im Botanical Garden in Sydney, von wo aus man direkt auf die Opera und die dahinter befindende Harbour Bridge blicken kann. An schönen Sonntagen saß ich stundenlang dort, habe mein Lieblingsbuch gelesen, meine Lieblingsmusik gehört und all die Leute beobachtet, die an mir vorbeigegangen sind. Obwohl ich allein auf der Bank saß, habe ich mich nie wirklich alleine gefühlt, was auch daran lag, dass immer wieder Leute gekommen sind, die sich neben mich gesetzt haben und anschließend mit einem freundlichen "enjoy your rest!" verabschiedet haben. Aber auch daran, dass der Botanical Garden einfach so ein ruhiger und entspannter Ort ist, an dem man sich alleine zurückziehen kann, ohne dass komische Blicke von Leuten kommen, die möglicherweise denken "was macht die da alleine? Hat die keine Freunde?".

Der Grund und weil man von dort aus einen der schönsten Ausblicke der Welt genießen kann, macht den Botanical Garden in Sydney zu meinem Lieblingsort.




(Ich hatte kein Foto von der Bank oder vom Ausblick, weswegen ihr euch mit dem krakeligen Bild davon begnügen müsst)

Kommentare:

  1. Ich habe Dir die Awards zurückverliehen, weil ich Deinen Blog sehr gern lese :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch schon im RBG in Sydney und fand diesen Ort auch so wunderschön :) *gern wieder zurück will*

    AntwortenLöschen
  3. Habe für dich gestimmt, weil ich deine Begründung so toll fand.Auch wenn ich Deinen Blog noch nicht gekannt habe!!!

    Ich folge Dir ab sofort!

    Liebe Grüsse

    Miri

    AntwortenLöschen