Freitag, 26. Februar 2010

[Review] Clarins Mascara Brushing et Soin

Eine der besten Mascaras, die ich bis jetzt ausprobiert habe, ist der "Brushing et Soin" von Clarins. Davon besaß ich zwei, weil ich sie, mal wieder, von meinem damaligen Boss geschenkt bekommen habe.

Einen habe ich behalten, den anderen für nicht mal so wenig Geld, verkauft.


+++Verpackung+++

Alle Make-Up Produkte von Clarins sind in einer glaenzenden, roten Verpackung eingepackt. So auch diese Mascara hier.
Die Verpackung ist lang und schmal und laesst gerade mal so viel Platz fuer einen Mascara und die Packungsbeilage.


+++Mascara+++

Der Mascara ist in einer roten, matten und eckigen Metallding eingehuellt. Das heisst die Mascara Creme ist dort drin und der Deckel an dem die Spitze mit dem Buerstchen dran ist.
In der Mitte, bzw. dort wo der Deckel aufhoert, ist ein silbernes Teil angebracht, was das Clarins Logo zeigt.

Ich habe die Farbe schwarz, aber es gibt noch andere Farben wie violet und braun.


+++Anwendung+++

Nein, man soll die Buerste nicht immer in die Creme reintun und dann pumpen, um so sicherzugehen, dass auch ja genug Mascaracreme an das Buerstchen kommt. Das trocknet den Mascara nur aus (habe ich mal im Fernsehen gesehen).
EInfach den Mascara einmal eintauchen, vielleicht am Rand etwas abstreichen und auf die Wimpern machen. Am besten geht das, wenn man nach oben kommt, denn so kommt man am besten an die Wimpern heran.
Dann so oft tuschen, wie man will. ALlerdings wuerde ich es nicht zu oft machen, da sonst Fliegenbeine entstehen. Einige scheinen sowas ja schoen zu finden, ich definitiv nicht.


+++Ergebnis+++

Kurz nach dem Tuschen locken sich die Wimpern tatsaechlich. Aber nicht so stark, dass man nun zwei oder dreimal gelockte WImpern an den Augen hat (was auch komisch aussehen wuerde) sondern man hat schoene, volle und vor allem tatsaechlich geschwungene Wimpern. So kann man sich die Wimpernzange sparen.
Sie sind schoen schwarz, laenger und voluminoeser.


+++Haltbarkeit+++

Dies ist kein wasserfester Mascara, daher haelt er nur so lange, bis man Wasser an die Augen bekommt.
Ist natuerlich doof, wenn man im Regen spazieren geht oder schwimmen gehen will, aber da muss man dann zur wasserfesten Variante greifen.
Ich mach immer einen wasserfesten Mascara da drüber, dann hält er auch länger.


+++Entfernen+++

Entweder mit Make-Up Entferner, Feuchttuecher oder Wasser und Seife.
Bei mir geht alles gut, da der Mascara nicht so unglaublich hartnaeckig ist.


+++Preis+++

Tja, da ist wieder der Haken. Fuer diesen Mascara bezahlt man schonmal 20 Euro oder vielleicht auch mehr oder weniger.
Bekommen kann man ihn bei Douglas.
Ist zwar doppelt so viel wie bei einem Mascara aus der Drogerie, aber dafuer weiss man, was man hier hat.


+++Fazit+++

Guter Mascara, der den Wimpern einen schoenen Schwung gibt, sie voller erscheinen laesst und auch laenger macht.
Klar ist der Preis etwas höher als andere Mascaras, aber nachdem ich ihn nun schon seit einem halben Jahr benutze, ist er weder ausgetrocknet, wie bei so vielen anderen Mascaras, noch ansatzweise leer. Außerdem wirken meine Wimpern jetzt von alleine länger, als ob sie tatsächlich gewachsen wären.
Man hat also sehr lange was von ihm, daher auch 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen