Dienstag, 1. Juni 2010

Mango Body Butter Vergleich

Nach Body Butter süchtig bin ich seitdem ich das allererste Mal an der Mango Body Butter vom Body Shop geschnuppert habe. Doch leider sind die 15€ für die große Dose auf die Dauer zu teuer und im Laufe der Jahre habe ich mich nach günstigen Alternativen umgeschaut. Nachdem ich mir heute noch mal die kleine Dose für 5€ gegönnt habe, habe ich mal einen kleinen Vergleich gestartet:

 v.l.n.r.: Mango Butter von balea (DM 2,45€), Mango Body Cream von baratti (Douglas 4,95€, oft im Angebot für 2,50€), Body Butter Mango von Fennel (australischer Schnäppchenmarkt 3$ ca. 1,50€), Body Butter Mango von The Body Shop (TBS 15€ groß, 5€ klein)

Nun zum Vergleich:
Balea: Leider riecht da gar nichts nach Mango, die Konsistenz ist total hart, es schimmert und glitzert später auf der Haut. Einzig der Preis kann überzeugen. 

Baratti: Kommt dem Duft der TBS sehr nah, riecht genauso frisch und fruchtig, ist von der Konsistenz aber etwas weicher, da es eine Body Cream und keine Butter ist. Ich mag sie aber recht gerne, weil sie erfrischt, sich gut und schnell verteilen lässt und auch schnell einzieht. Leider bleibt der Duft nicht so lange auf der Haut erhalten wie die TBS Butter. 
 
Fennel: Finde ich vom Duft her ja am besten, was vielleicht daran liegt, dass sie mich so sehr an Sydney und warmes Wetter erinnert. Es riecht eher süßlich, nicht ganz so fruchtig wie die TBS Butter und manche würden es auch als künstlich empfinden, aber ich liebe diesen Duft, der auch noch sehr lange anhält.
Leider leider ist Fennel eine dieser Fake-Marken aus Asien, die Inhaltsstoffe sind daher nicht die besten, wobei es meiner Haut nicht geschadet hat und wie man sieht, habe ich fast die ganze Dose aufgebraucht. Das 2. leider gilt der Tatsache, dass man Fennel hier nicht kaufen kann, Internet-Recherche haben mir nur lauter australische Online-Shops angezeigt =( 

The Body Shop: Fruchter Duft, schöne Konsistenz, zieht zwar nicht ganz so schnell ein und ist relativ fettig, man könnte es auch reichhaltig nennen, aber der Duft bleibt seeehr lange auf der Haut erhalten. 

Fazit: Mein Favorit wäre ja die Body Butter von Fennel, wenn man sie hier in Deutschland kaufen müsste. So aber würde ich die Body Cream von Baratti empfehlen, wenn jemand nach einer günstigen Alternative zur Body Shop Mango Butter sucht.
 

4 Kommentare:

  1. Jaja, die Mango-Butter. War auch meine erste. Balea versucht es ja immer wieder. Ich damals schon mit der Olivenbutter reingefallen. Pflegend war sie, aber das war es dann auch schon.

    AntwortenLöschen
  2. oh schön <3 ich liebe body butter und so hab ich mal was zum testen :D danke <3

    würdest du gerne partner werden? ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte auch immer die von The Boody Shop und find die auch am besten. Der Geruch ist der Wahnsinn und die Wirkung ist auch super! Ich hab nämlich extreeeeeeeeeem trockene Haut und mit der Body Butter geht das weg, alles andere wirkt nur kurz...

    AntwortenLöschen
  4. Hey! Ich habe die Fennel Body Butter gefunden! Bei Finest Cosmetic Brands kann man fast alle Produkte dieser Marke kaufen, leider ist Mango ausverkauft :-(
    Bei Balea muss ich euch Recht geben... Mango ist das überhaupt nicht und ich hatte nicht das Gefühl, dass es schnell einzieht...

    AntwortenLöschen