Dienstag, 13. April 2010

unfassbar sowas

Ich schreibe für ciao und für pinkmelon. Kopiere aber nie einen Bericht von pinkmelon zu Ciao, weil mich die Betreiberin von Pinkmelon damals gebeten hat dies nicht zu tun, konnte ich zwar nie so wirklich verstehen, weils ja meine Berichte sind, habe es aber dennoch gelassen. 
Dann gucke ich mich eben bei ciao um, lese neueste Berichte und wundere mich, warum das Fazit von einer Userin genau so ausgefallen ist wie meins und dass sie den Lack auch lieber über eine Schicht schwarzen aufträgt als 3 Schichten zu verwenden. Nach 3 weiteren Sätzen war mir dann klar, dass sie meinen Bericht einfach nur kopiert hat. Auf ihrem Profil sehe ich dann noch einen weiteren Bericht von mir und sogar Fotos! Von meinen Fingernägeln!!! Alter ey! Denkt sie, dass das keiner merkt oder was?
Nach nem weiteren Blick auf ihr Profil war dann klar, dass sie scheinbar gerade alle Berichte, die sie bei Pinkmelon findet klaut und unter ihren Namen veröffentlicht. Preisinfos hat sie sich dann selbst ausgedacht, lese gerade, dass sie p2 bei Müller kauft...ahja..
Hab sie grad mal bei ciao gemeldet und bin mir sicher, dass sie sich dort morgen nicht mehr einloggen kann.

Warum macht man sowas? Wieso meldet man sich bei solchen Communities an, wenn man später doch zu faul ist um selbst zu schreiben? Und wie kann man nur denken, dass das keiner merkt?

Genug aufgeregt, ich muss jetzt Simpsons gucken.

Kommentare:

  1. WAS?! Dazu fällt mir nichts mehr ein. Das ist heftig.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja dreist ohne Ende!!! Ein Glück, dass du das gemerkt hast!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja unfassbar ich hoffe das macht nie jemand mit meinen Berichten...
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wie dreist ist das denn? Lol.
    Sind solche Leute nicht kreativ genug? Gut das du sie gemeldet hast :D

    AntwortenLöschen
  5. oh mann manche leute habe echt nichts zu tun...

    AntwortenLöschen
  6. Warum wohl? Um Geld zu kassieren :o)

    AntwortenLöschen
  7. Oha...wie dreist ist sowas denn bitte?! Ich dachte grad ich lese net richtig. Wie mies sowas ist...unfassbar!
    Sehr gut, dass du dass festgestellt hast und sie gemeldet hast!
    Hoffentlich wird sie schnellstmöglich gesperrt!

    AntwortenLöschen
  8. Tss.. Es gibt wirklich dreiste Menschen. Sehr ärgerlich! Ich hoffe, dass die Menschen von Ciao da wirklich was gegen tun!

    AntwortenLöschen
  9. Aufmerksamkeit, Finanzen oder sowas ist bestimmt der Grund. Sonst wär ja auch das kopieren schon zu viel Aufwand. Man kann es ja auch einfach sein lassen.
    Echt dreist sowas, vor allem mit deinem Bild.

    AntwortenLöschen
  10. Echt frech! Neulich habe ich auch bei amazon einen meiner ciao-Berichte entdeckt. Da hat jemand einfach MEIN Fazit als Rezension veröffentlicht. Frechheit!

    AntwortenLöschen
  11. haa wie dreist...was geht denn... oh man, manche habens nötig >.<

    AntwortenLöschen
  12. Wahrscheinlich ist sie selbst zu faul diese Berichte zu schreiben oder kann es selbst nicht besonders gut ... wir brauchen eine Plagiatserklärung für Testberichte *an die letzte Hausarbeit erinner*. ;)
    Auf jeden Fall ist das total dreist und unverschämt. Wenigstens kannst du sie noch melden und sie muss mehr oder minder mit Konsequenzen rechnen!

    AntwortenLöschen