Dienstag, 2. März 2010

[Review] Clarins Lisse Minute Base Comblante

Wie einige ja vielleicht wissen, war ich für 10 Monate in Australien und bin dort mit meinem Work & Travel Visum durch die Gegend gereist. Da reisen teuer ist und ich vorher nichts gemacht habe, außer zur Schule zu gehen, bin ich in Australien angekommen und musste mir erstmal einen Job suchen. Diesen habe ich dann auch gefunden und zwar bei einer Kosmetikfabrik in Sydney. Diese führten hauptsächlich Clarins Produkte und da unser Chef uns aus irgendeinem Grund mochte, hat er uns Unmengen von Produkten geschenkt. Selbst hätte ich mir nie etwas gekauft, da mir das viel zu teuer ist.

Hierbei handelt es sich um das "Instant Smooth - Perfecting Touch", was eine Art Grundierung für das Make-Up ist.


+++Verpackung+++

Bei Kosmetik aus der Drogiere gibt es meist keine extra Verpackung, wo dann der Mascara oder das Make-Up drin ist. Nicht so bei Clarins. Hier ist jedes einzelne Produkt in einem kleinen roten Karton eingehüllt, wo dann in weiß die Produktdaten, Inhaltsstoffe sowie die Herstellerangaben draufstehen.
Bei Clarins Produkten steht alles immer auf Englisch und auch auf Französisch drauf, die kurze Beschreibung dann manchmal auch noch auf vielen anderen Sprache. So kann ich hier z.B. auf deutsch lesen, dass es ein „Spezialprodukt mit Sofort-Effekt“ ist, was auch immer das bedeuten mag.
Wenn man die Verpackung dann aufmacht, findet man nicht nur das Glasdöschen vor sich, sondern auch zwei Beipackzettel. Der eine beinhaltet nur eine kurze Umfrage zu Clarins Produkten und die andere noch mal eine längere Beschreibung zum Produkt, wieder auf allen möglichen Sprachen.


+++das sagt der Hersteller+++

„Einfach magisch: Wie eine zweiteHaut legt sich Lisse Minute auf das Gesicht. Linien, Fältchen und vergrößerte Poren wirken optisch gemildert. Ihr Tein erscheint ebenmäßig, makellos und erholt. Lisse Minute verbindet seine optisch ausgleichende Wirkung mit intensiver Pflege. Bereits die erste Anwendung wird sie überzeugen.

Die einfach aufzutragende Makeup-Grundierung gleitet angenehm über Ihr Gesicht. Der ultra-zarte, farblose Film verschmilzt mit der Haut. Soft-Fokus-Pigmente verschönern das Ergebnis zusätzlich und gleichen Unebenheiten der Hautstruktur optisch aus.“

Er sagt noch viel mehr, aber das würde sich jetzt immer wieder wiederholen.


+++Aussehen+++

Clarins Produkte sind eigentlich immer sehr auffällig gestaltet und wenn es sich um Make-Up Produkte handelt, immer in dem gleichen Rotton gestaltet. So ist dieses kleine Glasdöschen komplett rot, das Glas, sowie der Deckel auch, der ein silbernes C für Clarins trägt. An der Seite sieht man noch die Produktbeschreibung und unten auch.
Zu dem Produkt kommt außerdem noch ein kleiner Spachtel, um die Creme besser auftragen zu können.
Die Creme an sich ist tatsächlich fast farblos, aber nicht unsichtbar. So hat sie eine leicht weiß-rosane Farbe, wirkt aufgetragen aber unsichtbar.


+++Anwendung+++

Die Clarins Empfehlung:
„Nach der Tagescreme anwenden.
Alleine ohne Make-Up: Lisse Minute mit dem Spatel entnehmen und eine dünne Schicht mit den Fingerspitzen auf ausgewählte Partien (Linien, Fältchen. Vergrößerte Poren) oder das ganze Gesicht auftragen.
Mit getönter Tagescreme oder einem leichten Make-Up mischen: eine kleine Menge auf dem Handrücken vermischen und diese geschmeidige cremige Textur auftragen. Ergebnis: Das Make-Up haftet besser und die Deckkraft wird intensiver.“

Ich trage es entweder über der Tagescreme und unter der Foundation auf, oder wenn ich mal mein Mousse Make-Up verwende, vermische ich die beiden Produkte gerne auf dem Handrücken miteinander und trage es dann auf.


+++Ergebnis+++

Die Creme legt sich tatsächlich wie ein dünner Film über die Haut und macht sie besonders geschmeidig. Zudem wirkt sie jetzt perfekt auf das kommende Make-Up vorbereitet, welches auch viel länger hält
Die Creme pflegt die Haut auch perfekt und versorgt sie sehr gut mit Feuchtigkeit. Jedes Mal, wenn ich diese Grundierung aufgetragen habe, fühlte sich meine Haut wunderbar glatt und gepflegter an.

Das Ergebnis tritt tatsächlich schon nach der ersten Anwendung ein, hält jedoch immer nur so lange wie die Creme aufgetragen ist. Das heißt, dass es nach dem Abwaschen verschwindet und man eine neue Schicht auftragen muss, wenn man das gleiche Ergebnis noch mal haben möchte. Die Creme ändert das Hautbild also nicht, was der Hersteller aber auch nicht versprochen hat.


+++Inhaltsstoffe+++

Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspoymer, Hydrogenates Vegetable Oil, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Silica, Disteardimonium Hectorite, Pentaerythrityl Tetraiso, Stearate, Alcohol Denat., Tocopheryl Acetate, Butylene Glycol, Silica Dimethyl Silylate, Acacia Senegal Fum, Methylparaben, Mica (CI 77019), Iron Oxide (CA 77491), Titanium Dioxide (CI 77891), Carmine (CI 75470).


+++Preis+++

24€ für 15ml bei douglas. Ich habe kein vernünftiges Verhältnis mehr zu Geld und kann daher nicht genau sagen, ob es nun teuer ist oder nicht. Des Weiteren habe ich es geschenkt bekommen und musste mir nie überlegen, ob es den Preis denn auch wert ist. Aber wem 15ml jetzt wirklich wenig vorkommen, dem kann ich sagen, dass es nicht so ist. Denn diese kleine Dose hält ewig. Ich habe meine schon seit ca. 6 Monaten, zwar 3 Monate lang gar nicht verwendet, aber danach auch fast wieder täglich und es ist immer noch mehr als halbvoll, weil man eben nur so wenig benutzt.
Daher denke ich mal, dass die 24€ dafür schon in Ordnung gehen, weil man hiermit auch ein wirklich gutes Produkt kauft.


+++Fazit+++

Clarins gehört zu den besten Produkten, die man sich ins Gesicht schmieren kann und diese Grundierung macht dabei keine Ausnahme. Die Wirkung setzt sofort nach dem Auftragen ein, macht die Haut wirklich wunderbar geschmeidig und glatter und lässt das nachkommende Make-Up gut darauf haften.
Auch wenn der Preis etwas hoch erscheint, ist er doch gerechtfertigt, weil man das Produkt sehr gut und sparsam dosieren kann und so sehr lange hält.
Da ich nichts zu meckern habe, gibt es 5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Da hattest Du ja einen tollen Chef :).
    Ich habe, soweit ich mich richtig erinnere, noch nie Clarins Produkte probiert, da sie für mich zu teuer waren. Aber das Produkt klingt schon toll.

    AntwortenLöschen