Mittwoch, 31. März 2010

[Tag] Cinematic

Bei Clau2411 habe ich den Cinematic Tag gefunden und da ich Filme liebe, musste ich natürlich auch gleich mal mitmachen.

1. Filme, die du schon mehr als zehn mal gesehen hast:
Hook (inzwischen schon mehr als 50mal und ja, ich kann auch schon mitsprechen, auf Deutsch und Englisch), Cool Girl; Bridget Jones; 10 Dinge, die ich an dir hasse; Kevin allein zu Haus; My Girl und Clueless
Wenn ich mir DVDs kaufe, dann immer nur welche, die ich öfters gucken kann, damit es sich auch lohnt.

2. Ein Film, den du mehrmals im Kino gesehen hast:
Nur "The Dark Knight". Einmal auf Deutsch hier in Deutschland und dann in Englisch in Sydney

3. Schauspieler, wegen denen du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen:
Jensen Ackles, Jude Law, Heath Ledger, Johnny Depp, Matthias Schweighöfer, Edward Furlong, Adrian Grenier, Robin Williams, Dustin Hoffmann, Robert de Niro, Drew Barrymore, Kirsten Dunst, Nora Tschirner

4. Schauspieler, wegen denen du weniger geneigt wärest, einen Film zu schauen:
Nur Till Schweiger und da vermeide ich wirklich jeden Film, der Typ geht einfach gar nicht. Und nein: ich habe nie Keinohrhasen oder sonstige Küken gesehen. Und ich bereu es auch nicht.

5. Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat:
My Girl 1, Auf immer und Ewig, Lost & Delirious, Wie ein einziger Tag

6. Popcorn?
Nicht unbedingt. Oft ist das Popcorn im Kino alt, wenn man abends geht. Habe ich zumindest schon oft gehabt, seitdem lieber nicht mehr so oft, wobei ich warmes, frisches Popcorn gerne mag.

7. Wie oft gehst du ins Kino?
Je nachdem, ob was Gutes läuft. Das kann bis zu 4mal im Monat sein, oder auch nur alle 2 Monate mal.

8. Dein Lieblingsgenre?
Kömdien und Dramen

9. Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
Tart. Absolute Zeitverschwendung. Oder Barfuß. Siehe 4. 

10. Der merkwürdigste Film, den du mochtest?
"I Heart Huckabees" oder "Männer, die auf Ziegen starren". Oh und "Superbad" aber der ist eher gestört-merkwürdig.

11. Der beängstigste Film, den du je gesehen hast?
Requiem for a Dream


12. Der lustigste Film, den du je gesehen hast?
Hangover

13. Welchen Film wirst du demnächst im Kino sehen?
Wahrscheinlich erst "Sex and the City 2". "The Blind Side" oder "Precious" würden mich zwar auch interessieren, aber ich find eher, dass das DVD-Filme sind, die muss man nicht im Kino gucken. Ich geh eigentlich eh nur ins Kino, wenn es richtig "große" Filme sind, die nur auf der Leinwand wirken wie "Herr der Ringe"; "Harry Potter" oder "Avatar". Ok, Sex and the City ist nicht so ein Film, aber den MUSS man einfach mit seinen Freundinnen bei der Ladys Night schauen.
Ausnahmen sind dann so Filme, über die jeder spricht und man dann nichts verpassen will oder worauf man schon ewig wartet.




5.

Kommentare:

  1. Ich hab vorgestern Blind Side gesehen. Der war so toll <3

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Danke für's mitmachen! Kino ist schon was tolles, wenn es nicht so teuer wär ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, ja! My Girl. Ich habe bei Teil 1 und 2 Rotz und Wasser geheult. Und das jedes Mal, wenn ich ihn schaue.

    Schöner Tag!

    AntwortenLöschen