Mittwoch, 24. März 2010

2. Experiment geglückt

Haha...heute morgen habe ich es dann nochmal versucht, weil ich mich einfach nicht von dem Gedanken trennen konnte mich mit einem wabbeligen Duschjelly einzuseifen.

Also habe ich 2 Gelatine Blättchen erst in Wasser eingelegt, mit warmen Wasser aufgeweicht und 50ml Duschgel (irgendeins von Yves Rocher, was es mal als Geschenk dazu gab) hinzugefügt, alles gut vermischt und in den Kühlschrank gestellt. Nach 3 Stunden habe ich das Wabbelzeug dann auf einen Teller geklatscht und bin damit unter die Dusche gewandert.


Salz sollte eigentlich auch noch hinzugefügt werden, aber das hatte ich irgendwie vergessen.
Unter der Dusche kam dann der Test und dieser fiel sogar positiv aus. Es war wirklich witzig mich damit einzureiben und durch die Herzform ging das auch ganz einfach. Hätte ich wieder die Puddingform verwendet, wäre das wohl nur halb so gut gegangen. Es hat ein bisschen geschäumt, aber leider nicht ganz so stark, weil ich eben das Salz vergessen hatte.

Man braucht sowas bestimmt nicht unbedingt, aber es war ganz spaßig das mal selbst herzustellen, außerdem lachte bzw. wabbelte mich das Zeug so sehr bei Lush an, dass ich es unbedingt mal selbst probieren wollte. Und Gelatine sowie Duschgel und ein Förmchen hat man ja immer zu Hause und die Herstellung war jetzt auch nicht ganz so schwer, wenn man denn erstmal weiß, wie viel man benötigt.




Kommentare:

  1. ui, das sieht doch gut aus :) Glückwunsch
    und du nimmst dann das komplette stück zum einseifen, oder machst du ewas davon ab?

    wie lage hält das denn jetzt?

    AntwortenLöschen
  2. Sehr abgefahrene Idee.. Hübsch aussehen tut es auf jeden Fall.. Und wenn es funktioniert - cool!

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hast du ein perfektes Geschenk für jedne und immer.

    Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  4. ja wüßte auch gerne wie lange das hält.falls man es mehrmals verwendet,wo bewahrt man das dann auf???

    AntwortenLöschen
  5. @testphase
    Ich habe bis jetzt das komplette Stück genommen, weils auch gut in der Hand liegt, bei anderen Formen könnte es schlecht aussehen, die bei Lush schneiden ja auch immer was von dem großen Klumpen, der frei im laden liegt, ab.

    @testphase und An
    Keine ahnung...habe es bis jetzt ja nur einmal angewendet, aber er ist noch nicht geschrumpft und man sieht nicht, dass er angewendet wurde. Da sind jetzt 50ml Duschgel drin.
    Aufbewahren tu ich das noch auf dem Plastikteller, so bald es aber kleiner ist, werde ich das in die Herzdose tun, die ich auch zum anrühren benutzt habe.

    AntwortenLöschen
  6. danke für deine antwort :)
    vieleicht mach ich mir auch mal so glibschiding ;)

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht hat es ja gerade deshalb geklappt WEIL Du das Salz vergessen hast. Jedenfalls freu ich mich, dass Du es doch noch hinbekommen hast.

    AntwortenLöschen