Freitag, 2. Juli 2010

Smoooooothies Zeit

Gestern abend habe ich unsere uralte Halo Halo Gerätschaft aus dem Keller geholt (philippinsches Gerät um Schnee herzustellen ... bzw. n gefrorenes Stück Eis zu schaben, so dass fast Puder unten rauskommt ... kennt ihr den Film "Die Geisha" ? Da schenkt der Direktor der kleinen Chiyo eine Eistüte mit Himbeer oder Kirschsirup. Irgendwas rotes halt. Und genau so eine Konsistenz hat das Eis aus der Halo Halo Maschine dann). Eben habe ich den Mixer gewaschen, geguckt, was wir an Obst im Haus haben und beschlossen, dass ich mir ja mal wieder einen Smoothie mixen könnte.
Es waren leider nur noch Bananen, n Stück Melone und Äpfel da. Aber wenigstens alles kalt. Und schon konnte es losgehen.
der Mixer ... vorm Reiskocher


 so sieht dann wohl ne Halo Halo Maschine aus. Ja...man packt den Eisklotz oben in das Loch, setzt den Deckel drauf und muss dann Kurbeln...geht mächtig in die Arme haha


der klägliche Rest Obst aus unserm Haus

Das Obst wird nun geschält, geschnitten und die Kerne werden entfernt. Besonders bei der Melone war das echt nervig. Für ein Glas habe ich:
eine Banane
n halben Apfel
und ungefähr die Hälfte von der Melone, die ihr oben seht,
benutzt
Danach wird alles in den Mixer geschmissen
hier nur mit Obst


 und hier mit dem geschabten Eis


Danach Deckel drauf und durchgemixt. Der Mixer war wirklich laut und ich hatte zwischenzeitlich Angst, dass er mich anfällt, explodiert oder sonst was tut. Ist aber alles gut ausgegangen und zum Schluss kam das hier bei raus


 
In ein hohes Glas füllen, Strohhalm rein und trinken. Fertig.
War echt lecker, erfrischend, kalt und fruchtig.
Wer keine Halo Halo Maschine hat (ich glaub sowas hat sonst bestimmt niemand haha), kann alternativ auch kleine Eiswürfel in den Mixer werfen. Ich weiß nicht, ob eure Mixer das können. Unser kann es nicht, weils nur ein Plastikbehälter ist. Habe aber schon öfters gelesen, dass einige Mixer aus Glas das können.

Werde mich demnächst mal nach gelben, matschigen Mangos umgucken, um meinen Lieblingssmoothie zu mixen (was hier in Deutschland ja leider keine leichte Aufgabe ist). Da gehört dann Mangos, Orangen, Naturjoghurt und Vanilleeis rein.

Kommentare:

  1. Hab nen Glasmixer der auch extra ne Eiskleinmachfunktion hat =) muss ich nur mal Eiswürfel machen :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow, total lecker sieht das aus! Ich wollte eh mal noch deinen Drink aus meinem Gewinnspiel nachmachen.
    Ich brauche einen Mixer! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Smoothie sieht sooo lecker aus. *-*

    AntwortenLöschen
  4. Beim Asiaten oder Türken findet man, bei uns zumindest, immer die philippinischen Mangos. Halt die 'echten' Mangoos :P
    Ich mach mir zur Zeit auch gerne Milchshakes und Smoothies :)

    AntwortenLöschen
  5. lecker ecker lecker :D sollte meinen mixer auch mal wieder rauskramen xD

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja lecker aus. Da haette ich jetzt richtig Lust drauf. ;)

    AntwortenLöschen