Samstag, 31. Juli 2010

aus 1 mach 2

jaja...ich weiß, schon wieder ein Schmuckpost, aber ich hatte eben ein wenig Ruhe und Lust etwas rumzubasteln und war schon seit Tagen unzufrieden mit der Kette, die ich mir vor einiger Zeit bei Claire's gekauft habe. Damals fand ich sie schön, wurde von der Verkäuferin mit einem "aah...die schöne Alice Kette" begrüßt und fühlte mich somit in meinem Entschluss etwas wirklich tolles gekauft zu haben, bestärkt. Zu Hause schaute ich mir sie nochmal an und bemerkte, dass ich sie wohl nie wieder tragen werde, weil da einfach viel zu viel dranhängt.

 Claire's 9,95€


Die Anhänger an sich fand ich ja recht schön, die Farbkombination auch, nur sieht man am Hals nichts davon bis auf die Uhr vllt. Also musste ich mir was überlegen, schließlich wollte ich die 10€ nicht zum Fenster hinausgeschmissen haben. 
Vorhin entdeckte ich dann eine Kette, die unbenutzt an einem Haken hing und ein Teil der Kette hatte die perfekte Armbandgröße und war perfekt dafür geeignet es als Bettelarmbandgestell zu missbrauchen. Also schnitt ich die einzelnen Ringe der Anhänger auf, rechnete aus, wieviele Anhänger in welchen Abstand ans Band können und hantierte über eine Stunde mit Schere und einer Zange herum.

Meine Nägel haben sehr darunter gelitten, ebenso meine Nerven und was weiß ich noch alles aber letztendlich bin ich fertig geworden und habe nun nicht nur ein neues Armband, sondern auch eine neue Kette.

mein "neues" Armband


meine "neue" Kette, ganz schlicht und mit nur einem Anhänger


Putzig oder? Und nun kommen die einzelnen Anhänger auch viel besser zur Geltung und werden nicht von irgendwelchen anderen Gebimsel verdeckt.

Kommentare:

  1. also mir gefällt dein selbstgebasteltes armband viel besser als die kette :)

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus!

    Ich bastel auch immer viel mit Schmunk wenn mir etwas nicht mehr gefällt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Also das Alice-Armband find ich wirklich richtig, richtig toll ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus. Finde das Armband sogar besser als vorher die Kette.

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr sehr hübsch geworden <3
    Ich würde vielleicht noch die rote Schleife mit an die Uhr machen. Das könnte noch gut aussehen ohne zu überladen zu sein.

    AntwortenLöschen
  6. Gott...da haben sie ja vorher alles an die Kette gehangen was noch übrig war. Jetzt sieht es viel besser aus!

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott eine richtig süße Idee.
    Ich bin total begeistert.

    Ich kenne das mit der Puzzelarbeit ^-^, das kostet echt nerven. Geht mir auch immer so mit meinem gebastel.

    AntwortenLöschen
  8. Wooow, wie toll! Beides sieht total klasse aus, das haste richtig gut hinbekommen! :D

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön gemacht!
    ich veränder ketten und armbänder auch gern bis sie mir absolut gefallen =)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, nicht schlecht! Vorher was die Kette wirklich viel zu vollgepfopft...aber jetzt ist beides super hübsch :)
    ich mag die Uhr ^^

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das war eine geniale Idee! :)
    Das Armband ist sowas von schön, gefällt mir richtig gut! =)
    Sieht einfach nur hübsch aus! :)
    Aber ich wär wahrscheinlich zu doof um das zu basteln :((

    AntwortenLöschen
  12. toll *__*
    Das Armband sieht total klasse aus :D

    AntwortenLöschen