Sonntag, 12. Juni 2011

Was machst du da? Ich schmink mich! Auf nem Festival? Geh weg! [Festival Countdown 3]

Viele Mädels verzichten auf einem Festival ja komplett auf Make-Up. Ich nicht. Meine Freundinnen, die mitkommen, auch nicht. Wieso auch?! Morgens was raufklatschen dauert nur 10min. Das kann man vor dem ersten Bier machen. Genug Licht gibt es ja. 
Aber natürlich beschränken wir uns. Die anderen eh immer. Aber ich auch. Ich habe weder den Platz, noch die ruhige Hand oder die Muse mich aufwendig zu schminken. Ich brauche keine Lidschattenpalette, einen Liquideyeliner oder 1000 Lippenstifte sondern nur das, was in diese kleine Tasche reingeht:


Die Tasche gab es damals von DM umsonst und ist nicht größer als eine kleine Federmappe. Wundert mich daher, dass ich so viel reinbekomme:
- Alverde Kompakt Make-Up + Manhattan Compact Powder (wenn schon der Lippenstift verwischt, sollte wenigstens das Make-Up sitzen)
- Concealer, wollte da eigentlich nach dem von Artdeco greifen, habe aber den doofen Concealer von Catrice erwischt...waah...ich hasse ihn. Nach 5mal Benutzung schon fast leer, trocknet immer ein und krümelt
- Lidschattenbase, totaler Luxusartikel, aber ich brauche eine Base unterm Lidschatten. Ohne gehts einfach nicht
- Lidschatten. Wenn ich schon ne Base mitnehme... Genau eine Farbe, die immer geht. "Harmonizing Brown" aus der Into Lace von P2
- Mascara. Ich habe zu irgendeinem gegriffen, der richtig voluminöse Wimpern macht und da ist der beste nunmal der von L'Oréal.
- Kajal und Eyelinerpinsel ... ja, wo ist der Eyeliner? In meinem Zimmer in Bonn -.- Ich wollte Cremeeyeliner mitnehmen, weil ich damit am besten zurecht komme und keine wirklich ruhige Hand für brauche, aber er ist nicht hier. Muss mich jetzt nach einem Ersatz umsuchen. Ohne den gehts nicht.
- Rouge. Unglücklicherweise habe ich da zu einem Powder Rouge gegriffen, was etwas ungeschickt war. Wenn er dauernd im Zelt oder in meiner Tasche rumfliegt, fällt immer etwas raus. Aber in den nächsten Tagen sollte noch Rouge  in gepresster Form bei mir ankommen. 
- Lidschatten- und Rougepinsel. Ohne kommt es nicht aufs Gesicht. War also notwendig.
- Augenbrauenset. Ich geh doch nicht ohne Augenbrauen los! - würde meine Mitbewohnerin sagen, ich habe auch so Augenbrauen, aber eben nicht so schöne.
- Carmex

Und wenn das Wetter keine 30°C werden soll, kommen auch ein paar Lippenstifte mit, die dann durch meine Tasche fliegen werden:


Chaos und Circe von NYX und irgendein knallroter von Manhattan. Wenns zu warm wird, dürfen sie nicht mit, weil sie sonst sterben würden.

Tjoa...irgendwie kommt mir das jetzt doch recht viel vor, aber ich habe mich wirklich beschränkt, sitze nun in meinem Zimmer und wünsche mir all die Auswahl, die ich in Bonn habe. Vielleicht kommt noch ein Nagellack hinzu. Das wird dann aber auch nur die Farbe sein, die ich aktuell draufhabe, damit ich nachbessern kann.

Die anderen beschränken sich auf Puder, Kajal und Mascara. Aber die haben ja auch nicht so viel Auswahl wie ich und wissen nicht mal was eine Lidschattenbase ist. Also darf ich das!

Wie siehts bei euch aus?
Was nehmt ihr zu einem Festival mit?
Weniger? Mehr? Gar nichts (glaube ich euch eh nicht!)?


Kommentare:

  1. Gnihihi, ich fahr auch aufs Hurricane und auch bei mir muss einfach ein gewisses Maß an Beauty sein, sonst bekomm ich ja Entzugserscheinungen :P
    Dabei ist:
    Concealer, Puder, Rouge, Mascara, schwarzer Kajal, Augenbrauenpuder, Labello und ein dezent roter Lippie (Coral von Alterra) und natürlich der Puder und Rougepinsel.
    Als Mädchen darf man das!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Fuuuuuuuuuuuck ich sitz hier grade so :O, das ist mehr an Make-Up als ich normalerweise trage :DD Wenn ich denn irgendwann mal alt genug bin, dass ich auch mal loskann, werd ich garantiert zu dem Typus Mädchen gehören, wo 'n Ticken Mascara und Carmex für die paar Tage reichen müssen...

    AntwortenLöschen
  3. ich schmink mich auch bei wacken ;D dafür kann ich dann auch länger nicht duschen oder so, so lange ich nicht so ausseh und so rieche, geht das klar ^.^

    AntwortenLöschen
  4. DA ich nur auf 1-Tägigen Festivals zu finden bin, schminke ich mich zuhauseu nd nehme nen Gloss mit. Lippenstift schmilzt mir weg :/

    AntwortenLöschen
  5. Hey Liebes,
    also ich bin zwar noch nie auf einem Festival gewesen, weil mir entweder die Musik nicht gefällt oder die Karten zu teuer sind, aber ich würd wahrscheinlich sogar noch mehr mitnehmen! :D
    Wieso sollte man sich auf einem Festival nicht schminken? Muss man da scheiße aussehen! :D Mir doch egal, wenn die anderen das gut finden. Ich möchte gut aussehen und das möglichst immer und überall, hihi. Und wenn ich mich für den See schminken kann, dann auch für ein Festival. Würde wahrscheinlich hauptsächlich zu wasserfesten Produkten greifen, weil die einfach länger halten. :)
    Wünsch dir auf jeden Fall ganz ganz ganz viel Spass!

    AntwortenLöschen
  6. ich war noch nie auf einem festival (ah!) daher kann ich nicht mitreden.aber die auswahl ist doch noch ganz beschaulich, solang du keinen riesen schminkkoffer mitschleppst ;)
    ist doch auch egal, hauptsache du hast deinen spass (ob mit schminke oder ohne)
    der circe lippenstift sieht übrigens wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen
  7. XDD Ich habe auch die kleine Tasche...Die ist echt prima. Ich hab auf Festivals garkeine große Lust mich da in die Pampa zu hocken, mit nem kleinen Taschenspiegel und mich da zu schminken :) Eyeliner...evtl. etwas Lidschatten und Puder.... Labello inne Tasche und fertig ;)
    Dafür ist ein Festival ja ein Festival - keine gescheite Dusche, kein gescheites Klo, kein gescheites Beauty-Programm...zumindest wenn man Zeltet ^^

    AntwortenLöschen
  8. haha. interessantes thema :D
    ich hab glaube auch noch nie ein mädchen erlebt, das ihr schminkzeug komplett zuhause lässt^^ (es sei denn sie tut es auch so im alltag)
    ich beschränke mich auf:
    -concealer (dafür ist der aber umso wichtiger, sonst hilft nur sonnenbrille)
    -wimperntusche
    -eyeliner
    -sonnenschutzlabellokrams
    vllt noch ein rouge, aber eigentlich erledigt die sonne sowas. muss man ja auch alles tragen. dann lieber ne packung kekse mehr :D

    AntwortenLöschen
  9. LOOOL.. ganz ehrlich?
    Das ist mehr als ich Zuhause benutze!!!!!!!

    Und egal ob festival oder nur Konzert, bisschen Mascara, eventuel noch mein eyepencil und das reicht.
    Spätestens nach ner Std is doch eh die Hälfte verschmiert, gerade beim Festival wenn mal n Schauer runter kommt siehste hinterher ungeschminkt definitiv besser aus.

    AntwortenLöschen
  10. wow der Chaos ist ja ein tolles rot <3 uiuiui sehr schick

    AntwortenLöschen
  11. Ich nehm ungefähr genauso viel mit wie du und werd jedesmal zum Mobbingopfer deswegen.

    AntwortenLöschen
  12. Selbstverständlich schminke ich mich auch auf einem Festival. Zwar "minimalistischer" aber ich schminke mich.

    AntwortenLöschen
  13. Ähm ..ja
    Alles gut? Sorry aber das ist jetzt nicht böse gemeint, aber selbst ich, die auch Wert auf ihr äußeres legt, nehme bloß eine einzige Mascara-wenn überhaupt- mit .. Übertreibts nicht alle so, bisschen tussig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, jeder ist da anders. Wenn du nur ne Mascara mitnehmen willst, ist das deine Sachen. Wenn wir anderen eben mehr dabei haben, ist das unsere. Tut doch niemandem weh :)

      Löschen
  14. Ich werd jetzt dieses Jahr auf meinem ersten Festival (Wacköön) sein..und überleg mir auch,vielleicht was mitzunehmen :D Aber ich benutze eigentlich nur Gel-Eyeliner,mehr nicht..daher muss ich mal schaun ob ich da auch drauf verzichten kann...weil bei den Wetterverhältnissen von totaler Hitze und viel regen bringt Schminke meiner Meinung nach nich soo viel ;)

    AntwortenLöschen