Donnerstag, 16. Juni 2011

sie bekommt die ganze Aufmerksamkeit [Festival Countdown 7]

Inzwischen befinde ich mich schon auf dem Campinggelände und mache wahrscheinlich gerade peinliche Sachen oder spiele Ring of Fire.
Aber da das Festival offiziell ja noch nicht gestartet ist, kommt der letzte Countdown. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ein Teil noch ankommt, aber bis jetzt ist es leider nicht passiert. Werde morgen noch den Postboten abwarten und dann losdüsen.

Viele nehmen Festivals als Anlass richtig aufzufallen, mal richtig auf die Kacke zu hauen und Sachen zu tragen, die man zu Hause lieber im Schrank lässt. Und ja, ich gehöre da auch zu. Alles andere ist langweilig. Fertig aus.
Ich habe in den letzten Jahren schon wirklich viel gesehen. Einige haben Holzplanken mitgenommen und sich eine ganze Burg gezimmert, andere hatten einen liebevoll verzierten Thron und wiederum andere hatten eine Ladung T-Shirts, die mit "Sekte" bedruckt wurden, hatten eigene Logos (eine Penis-Rakete xD), ein Sekten-Oberhaupt (er war sogar Papst und hatte Glitzersteine auf seiner weißen Robe) und eben alles, was dazu gehört. Eine Freundin und ich erwiesen uns sogar als würdig in die Sekte einzutreten. Doch kurz vor der Zeremonie brach sich der Papst das Handgelenk und das war es leider mit unserer Sekten-Karriere...tja, schade.

Einmal hatten wir uns einen Briefkasten gebaut, der aber leider nur mit Flyern von irgendwelchen Bands zugemüllt wurde (selbst auf Festivals ist man nicht vor Werbung sicher!), dabei hatten wir extra ein Straßenschild gebaut und an unser Zelt eine Hausnummer geklebt. pf

In den letzten Jahren ist einiges zusammen gekommen, was wir immer wieder auf Festivals mitschleppen. Am einfachsten sind witzige Sonnenbrille, am besten welche, die sonst keiner hat oder irgendwas praktisches.
 Ja, ich mag Sonnenbrillen. Die meisten sind von Primark und für 1,50€ ins Körbchen gewandert. Kann ja nicht schaden, außerdem ist es nicht tragisch, wenn man sie kaputt macht oder verliert, was sicherlich passieren wird. Daher sind das so viele. Wobei ich traurig wäre, wenn die tolle Apfelsonnenbrille weg wäre.


 Wer meinen Blog schon vor einem Jahr verfolgt hat, wird diese "Sonnenbrille" kennen. Es ist ein Zensierbalken, den man sich wie eine Brille aufsetzen kann. Nur eine Freundin hat diesen Balken noch. Sonst haben wir damit niemanden gesehen und ja, es gab viele Kommentare dazu. Diese reichten von "ooh Lady Gaga", über "darf ich ein Foto von dir machen?" bis hin zu "das ist die geilste Sonnenbrille, die ich je gesehen habe!" Meistens wollten sich die Leute, die Brille selbst aufsetzen um sich damit fotografieren zu lassen. 


 hach sind sie nicht putzig? Pikachu Ohrringe. Und guckt Pikachu nicht absolut niedlich? 


 natürlich habe ich auch Bananenohrringe. Natürlich


Und dieses Jahr neu: Peter Pan der pinke Party Pudel aka Petitcrü (der Glitzerhund aus Tristan)
Eine Gießkanne, wo wir unseren Sangria reinfüllen oder alternativ als Tasche tragen. Er hält sich für ein "My Little Pony", daher der Glitzerstein an der Seite. Überhaupt ist Peter Pan der pinke Party Pudel sehr eitel, spricht fließend französisch, aber kein Englisch und hat Angst vor Elefanten (wer hat das nicht?!). Er mag es nicht, wenn Leute fluchen und schreit "buh", wenn jemand rülpst. 
Und er trägt einen Bart:


Peter Pan, der pinke Party Pudel hat außerdem einen Gefährten.
Le Potter:


Peter Pan, der pinke Party Pudel steht auf Le Potter. Aber das darf eigentlich keiner wissen. Also psst. 
Le Potter wird auf Reisen schnell schlecht, kotzt danach die Reisetasche voll und legt sich anschließend auf den Boden und spielt toter Pudel (damit er es nicht selbst wegwischen muss). Außerdem ist Le Potter furchtbar intelligent und ein Mathegenie. 


Und wie siehts bei euch aus?
Lacht ihr Leute in bsw. Kostümen aus oder findet ihr das toll?
Nehmt ihr sowas auch mit oder findet ihr das doof?

Kommentare:

  1. Danke für diesen Post. Ich hab mich gekringelt vor lachen ^^.

    AntwortenLöschen
  2. Die Brille ist genial!!! Also die Schwarzer-Balken-Brille. Die brauche ich auch!^^

    AntwortenLöschen
  3. Du besitzt ja lustige Sachen. Echt süß.
    Kann ich dich als Leser für meinen Blog gewinnen?
    Würde im Gegenzug auch bei dir Leser werden.
    Zudem gibt es bei mir bald ein Gewinnspiel.
    Vielleicht interessiert es dich ja.

    http://amenita-anja.blogspot.com/

    anja

    AntwortenLöschen