Donnerstag, 2. Juni 2011

Post von e.l.f.

Von e.l.f. hatt eich ja schon vor einiger Zeit berichtet. Damals sind es hauptsächlich Produkte aus der Studio Line und dem normalen Sortiment geworden sowie der Mineral Lidschatten Primer, der inzwischen meine Artdeco Base ersetzt hat.
Jetzt habe ich die Möglichkeit bekommen 2 weitere Produkte aus der Mineral Reihe zu testen, sowie den Total Face Brush. 




Mineral Lipgloss
Farbe Peagant Princess
4,49€
 


Pageant Princess ist ein unauffälliger, natürlicher Ton. Es ist ein helles rosa, was feine, goldene Schimmerpartikel beinhaltet. Auf den Lippen wirkt der Gloss fast durchsichtig, trotzdem kann man einen leichten Rosaschleier erkennen und auch der Schimmer kommt bei genauer Betrachtung zum Vorschein.
Mir gefällt die Farbe sehr gut, weil es ein unauffälliger, aber trotzdem schöner Farbton ist, den man auch gut über farbigen Lippenstift tragen kann.Insgesamt ist der Mineral Lip Gloss in 8 Farben erhältlich.

Der Gloss lässt sich einfach auf den Lippen verteilen. Allerdings muss ich mindestens 3mal mit dem Applikator in den Gloss tunken um genügend Gloss auf den Lippen zu haben.
Die Konsistenz ist überhaupt nicht klebrig und fühlt sich schön cremig und angenehm auf den Lippen an.
Trotzdem ist die Haltbarkeit recht gut. Ich konnte auch nach 2 Stunden noch etwas vom Schimmer und auch vom Glanz erkennen.
Der Gloss ist nicht parfümiert und für mich riecht er absolut neutral.
Zudem trocknet er meine Lippen nicht aus, sondern spendet ihnen Feuchtigkeit, was ein weiterer Pluspunkt ist.

Ein Lip Gloss, der mich wirklich positiv überrascht hat und mich auch dazu veranlasst hat wieder mehr Gloss zu tragen (in letzter Zeit habe ich eigentlich nur noch Lippenstift verwendet). Er klebt nicht, spendet meinen Lippen Feuchtigkeit und hält sich zudem über mehrere Stunden.
Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen und vergebe daher auch 5 Sterne.

wem das bekannt vorkommt. Der ganze Bericht ist auch bei Ciao zu finden



Mineral Blush
Farbe: Plum
6,99€



Plum ist ein recht dunkler lila-braun-rot Ton ohne Schimmer oder Glitzer. Er ist somit sehr matt, was mir gut gefällt. Insgesamt ist die Farbe ein natürlicher und vor allem alltagstauglicher Ton, den man entweder sehr dünn und somit etwas unauffälliger oder etwas kräftiger und dementsprechend wirkungsvoller, auftragen kann.

Ich komme mit losem Rouge immernoch nicht so wirklich klar, weil die Anwendung doch etwas zeitintensiver und komplizierter ist als mit einem gepressten und gebackenen Rouge.

Bei diesem Rouge gebe ich etwas von dem Puder in den Deckel und gehe dann dort mit einen Rougepinsel rein. Um einen fleckigen Auftrag zu vermeiden, klopfe ich den Pinsel vorher noch auf meinem Handrücken ab und trage ihn erst danach im Gesicht auf.
Oft wird das Ergebnis bei mir an einigen Stellen intensiver als an anderen, weswegen ich zusätzlich noch mit einem Puderpinsel hinterhergehe um ihn anständig zu verblenden.
 
Ja, der Aufwand lohnt sich. Die Farbe ist wirklich wunderschön und bringt Frische sowie Konturen in mein Gesicht. Es wirkt strahlender und überhaupt nicht angemalt.
Jedoch muss man schon sehr vorsichtig beim Auftrag sein, weil es sonst fleckig werden könnte.
Trotzdem bin ich absolut überzeugt, weil auch die Haftbarkeit sehr gut ist und das Rouge bei mir unbeschadet den ganzen Tag überstehen kann. Selbst wenn ich meine Haut nachpuder, ist es noch zu sehen, wenn auch nicht mehr ganz so intensiv.

Ein wirklich tolles Produkt, welches mich sehr begeistert.
Der Auftrag ist am Anfang zwar etwas mühselig und kompliziert, jedoch hat man das nach ein paar Anwendungen schnell raus. Das Ergebnis überzeugt auf jeden Fall sehr.
Von mir gibt es 5 Sterne.
 
auch diese Auszüge sind auf ciao zu finden 
 
 
 
Total Face Brush
1,79€
 

 
Von diesem Pinsel hatte ich viele unterschiedliche Meinungen gelesen. Die positiven stammten hauptsächlich von englischen und amerikanischen Blogs, die diesen Pinsel ALS DEN Pinsel überhaupt bezeichnen. Vor allem zu dem Preis.
Ich bin nicht ganz so zufrieden. Der Pinsel haart bei mir ab und zu, um normales, loses Puder aufzutragen, sind mir die Borsten zu hart und auch der rote Kopf sagt mir nicht so zu.
Allerdings ist er für 1,79€ wirklich nicht schlecht und um mal eben transparentes Puder aufs Gesicht zu bringen, ist er wirklich zu gebrauchen.


Insgesamt bin ich mal wieder sehr zufrieden mit den elf Produkten. Vor allem die beiden Mineral Produkte sagen mir sehr zu und beides sind inzwischen täglich im Gebrauch.

2 Kommentare:

  1. die farbe vom blush sieht toll aus :) ich mag die sachen von e.l.f im allgemeinen sehr gern! www.sofiabeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. :) Dann viel Spaß beim Lesen. Ist echt genial. Ich bestell mir nächste Woche "Das Restaurant am Ende des Universums" :)

    AntwortenLöschen