Dienstag, 24. August 2010

Zombies ... für die Kuchenfee

Die Dampfnudel veranstaltet ihr erstes Gewinnspiel mit vielen tollen Preisen, an denen ich sehr interessiert bin. Aber da es kein normales, fades Gewinnspiel ist, sondern nur für Leute mit sehr viel Ahnung und einen Haufen unnützes Wissen im Hirn herumschwirren haben, muss ich etwas über Zombies erzählen. Ich habe kein wirkliches Konzept für meinen Post, aber jede Menge Ideen. Also viel Spaß dabei Frau Kuchenfee.


1. Was ist überhaupt ein Zombie?
Laut Wikipedia ist es ein bereits Toter, der wieder zum Leben erweckt wurde. Durch Voodoo-Zauber, Teenie Hexen mit rosa Zauberstäben, einem Indianerberg auf dem Kuscheltiere vergraben werden oder ekelhaft schmeckende Zaubertränke. Für gewöhnlich steigen diese Zombies, nach einem erfolgreichen Zauber, aus ihren Gräbern und sehen fürchterlich ekelhaft aus. Das liegt nicht daran, weil sie sich wütend aus ihren metertiefem Grab gebuddelt haben, sondern an der einfachten Tatsache, dass sie nicht mit Concealer und Puder begraben wurden und somit keine Zeit hatten sich aufzufrischen.


2. Was machen Zombies?
Mit dem Zombies hält es sich ähnlich wie mit Haien. Eigentlich sind sie total ungefährlich, greifen nur die Leute an, die sie angreifen und würden im völligen Einklang der Natur leben, wenn da nicht der Mensch wäre.
Geldgeile Hollywood Regisseure sahen in den Zombies nämlich DIE Filmattraktion. Ein Zuschauermagnet und DER Meilenstein im Horrorfilm-Genre. Sie sperrten die armen Zombies in Käfige ein, machten sie vor ihrem Kameraauftrit wütend und liefen sie dann vor der Kamera alles mögliche zerstören, Menschen aufschlitzen oder sonstige böse Taten erledigen.
Den Ruf als "Menschenfeind" haben sich die Zombies also nicht von ungefähr geholt, sondern wird von den Medien einfach nur falsch wiedergegeben. Normalerweise leben Zombies in kleinen Rudeln zusammen, lieben es Wildblumen zu pflücken und ernähren sich nach einer strengen, menschenfreien Diät, um ihrer Umgebung nicht zu schaden. Menschen reagieren seit Filmen wie "Dawn of the dead" oder "Die Nacht der lebenden Toten" allerdings sehr panisch auf Zombies, alarmieren sofort die zuständigen Behörden oder versuchen im Alleingang den ganzen Rudel zu zerstören.
Da aber auch Zombies einen natürlichen Überlebenswillen besitzen, wissen sie sich zu verteidigen und können dabei, aus Versehen, schonmal eine ganze Kleinstadt auslöschen. 


3. Was kann ich tun, wenn ich einem Zombie begegne?
Man sollte sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass ein Zombie einem nichts tut, wenn man ihm ebenfalls nichts tut. Versteckt die Waffen, schaltet euer angrifflustiges Gesicht ab und teilt es auch euren Freunden mit. Zombies sind von Natur aus friedlebend und würden nie jemanden angreifen, wenn es nicht nötig wäre.
Ist es allerdings schon zu spät und ihr seid mit absoluten Idioten unterwegs, die absichtlich einen Zombie verärgert haben, gibt es nur noch eine Möglichkeit: WEGRENNEN. Als Sterbliche habt ihr eh keine Chance, da die Zombies nicht nur enorme Kräfte besitzen sondern auch über übernatürliche Fähigkeiten. Nur Dean und Sam Winchester hätten den Hauch einer Chance, ihr leider nicht.
Es sei denn ihr habt vorsorglich eure Hausaufgaben gemacht und brav das Videospiel "stirb Zombie, stirb!" gespielt. 
In diesem lernt ihr nicht nur Waffen aus alltäglichen Gegenständen zu basteln (wer schleppt schon dauernd ne Waffe mit sich herum?) sondern auch mit diesen umzugehen, die Zombies unschädlich zu machen oder gegebenenfalls zu zerstören. 


4. Sind Zombies überhaupt real?
Natürlich.


Soo...das wars. Mehr fällt mir grad nicht mehr ein. Ich hätte natürlich auch noch was zeichnen können, aber ich kann nur Sailor Moon malen (natürlich kann ich das noch nachreichen, wenn du unbedingt Sailor Moon sehen willst muha).



Kommentare:

  1. Wie wärs mit Sailor Moon als Zombie? ;)
    Wobei ich mir sicher bin das du da vom friedlichen Volk der Zombies erzählst und nicht von der expliziten Gattung Zombie-Zombie.
    Denn die Nuckeln einem gleich das Hirn raus xD

    AntwortenLöschen
  2. @Ju
    Siehst du!Du bist auch schon total verblendet xD
    ALLE Zombies sind friedlebend

    AntwortenLöschen
  3. Hey Süße,
    hab dir einen Award verliehen:
    http://schoko-fee.blogspot.com/2010/08/8-award10dinge-die-ich-mag.html

    AntwortenLöschen
  4. jaaa, ich will Sailor Moon sehen :)

    AntwortenLöschen