Samstag, 21. August 2010

[Review] e.l.f. eyebrow Kit

Einige hatten ja nach einer Review zum eyebrow Kit von e.l.f. verlangt. Hatte ich schon lange für ciao geschrieben, aber irgendwie vergessen das auch hier zu posten. Naja...besser als nie.

Das Kit befindet sich bei Ankunft in einem kleinen, schwarzen Pappkarton. Dies ist typisch für die Produkte aus der Studio Linie. Auf der Verpackung kann man ein paar Infos zum Produkt und zum Hersteller lesen.
Das Kit selbst kommt in einer kleinen schwarzen Plastikbox zum Aufklappen daher. Am Deckel befindet sich noch ein Spiegel und in der Box die 2 Schälchen mit dem braunen Augenbrauengel und –puder sowie ein Pinsel mit zwei Seiten.



+Anwendung+

Das Augenbrauengel (erhältlich in hell, mittel und dunkel) wird mit dem feinen, flachen und harten Pinsel auf die Brauen gebracht. Dabei sollte man aber nicht zu viel erwischen, um das Ergebnis natürlich zu behalten. Danach füllt man die Brauen mit dem Puder und der anderen, weicheren Seite des Pinsels auf. Dies soll das Ergebnis fixieren und für einen längeren Halt sorgen.


+Ergebnis+

Ich habe die dunkelste Farbe genommen, weil ich schwarze Haare und schwarze Augenbrauen habe, allerdings war es dann doch etwas zu dunkel. Das Gel hat zwar eine dunkelbraune Farbe und ich fand, dass es wohl passen müsste, aber erwische ich zu viel vom Gel, wirkt das Ergebnis nicht mehr natürlich und passt einfach nicht.
Verwende ich aber weniger Gel, dafür mehr vom Puder, wirkt das Ergebnis wieder natürlicher und ich bin damit sehr zufrieden. Durch die Pinsel lassen sich das Gel und das Puder gut aufbringen und verteilen. Die Haltbarkeit ist ebenfalls super. Trage ich beides am Morgen auf, hält es den ganzen Tag über und kann am Abend einfach mit Wasser und einem Wattepad oder Make-Up Entferner abgewischt werden.


+Preis+

Für das Kit habe ich bei elf-kosmetik.de 4,49€ bezahlt. Das fand ich in Ordnung. Versandkosten musst ich nicht zusätzlich bezahlen, da ich einen Warenwert von über 25€ hatte.



+Fazit+

Ein wunderbares Augenbrauen-Kit mit einfacher Anwendung, gutem Ergebnis sowie einem akzeptablen Preis. Von mir daher 5 Sterne.
Bei mir nutzt sich Gel- und Puderseite übrigens gleich schnell ab, da ich nur sehr wenig von dem Gel verwende, damit meine Brauen nicht zuu dunkel wirken. Nächstes Mal werde ich wohl die mittlere Nuance nehmen. 

Kommentare:

  1. Interessant, ich hätte gerne ein Bild von dem Ergebnis gesehen.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das braun bei mir zu dunkel wäre. Ich habe ja auch schwarze Haare. Und das Braun wirkt so warm Schokobraun. Ja, ein Foto wär super.

    AntwortenLöschen
  3. Ob du eventuell ein Foto nachreichen könntest? Das wäre sehr interessant =) und ja! Facebookgewinnspiele können sich echt lohnen :D

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist echt toll :). Ich hab sie zuerst nicht mitgenommen, weil ich ja schon genug Taschen habe und mein Freund sie nicht schön fand :D. Aber am Ende musste ich mir sie dann doch holen :D. Beim ersten Mal waren glaub ich noch 8 da und als ich wieder drin war warens nur noch 3?!?! Ich wünsch dir ganz viel Glück morgen! :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich war zum ersten mal um 12.30 da. Später um 14 Uhr hab ich mir sie dann geholt :D.
    Also toi toi toi!

    AntwortenLöschen