Samstag, 28. August 2010

Ich packe meine Kosmetiktasche und nehme mit ...

...all die Probepackungen, die sich in Parfum Sets befinden, man gekauft hat, weils grad so billig war oder man geschenkt bekommen hat. Auf normalen Reisen würde ich ja zu Originalgröße greifen, aber bei Flügen zählt jedes Gramm und wenn ich das Zeug da eh nicht leer machen kann, warum soll ich dann unnötig mein Gepäck damit belasten?


The Body Shop - Mango Body Butter

Venus Desinfektionsgel 

Jil Sander Jil Bodylotion

ebelin Wattepads in kleiner Größe

Herbal Essences Haarmaske (wenn ich schon keine Spülung mitnehme, dann wenigstens ne Haarmaske und wozu davon dann die Riesenoriginaldose? Außerdem reicht so n kleines Tütchen auch locker für 2 Anwendungen)

Clarins Waschgel ... ich hab zuerst ja gejammert, dass nur 75ml enthalten sind, kann jetzt aber praktisch werden

Zahnpasta in Reisegröße

essence pocket beauty Nagellackentfernerpads, denn ausgelaufener Nagellackentferner ist echt kacke. Vor allem wenn das Flughafenpersonal dann vor einem steht und wissen will, was hier so stinkt

Lush Shampoo Bar ... könnt ich notfalls sogar im Handgepäck verstauen

Replay your fragrance Duschgel ... gabs damals im Set zum Parfum dazu

alverde mattierende Tagescreme ... meine Creme befindet sich in nem Glastiegel der unglaublich schwer ist, ne leichte Plastiktube ist da besser

Balea Deo

und noch n Pantene Shampoo, weil das leer werden muss und eh nur noch die Hälfte drin ist, außerdem ist das irgendwie ... reichhaltiger als das Lush Shampoo

+Zahnbürste, aber die ist ja jetzt noch in Gebrauch

jaaa...ich habe jetzt schon angefangen zu packen, gerade bin ich motiviert, wer weiß ob das Mittwoch immernoch so aussieht. Denn eigentlich hasse ich packen, schiebe das so lang wie möglich vor mich her und muss den letzten Rest dann noch in 10min. raussuchen und vergesse womöglich die Hälfte...und jetzt weiß ich auch, dass ich Make-Up Entferner nachkaufen muss. 

Wie sieht das bei euch aus? Schmeißt ihr lieber unnötig Geld aus dem Fenster um eure großen Flaschen und Tuben zu Hause zu lassen und kleine Probepackungen mitzunehmen oder ist euch das egal und schleppt dann ca. 1kg in Form von Duschgel, Shampoo, Spülung und Bodylotion mit euch herum? Oder lasst ihr das ganze gleich zu Hause und kauft euch dort was, nur um es später wieder wegzuschmeißen? Oder verzichtet ihr auf all das und nehmt stattdessen n Stück Seife mit, was dann eben für alles reichen muss?

Kommentare:

  1. hey!
    also ich habe glücklicher weise genug pröbchen von zig firmen und nutze die dann im urlaub.
    falls ich mal keine mehr habe, dann nehmen ich irgendwas mit, das leer werden muss, denn man kommt ja immer mit mehr wieder als man mitnimmt, oder? ;-)
    lg =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fülle vieles in kleine Döschen um. Peeling, Augencreme, Foundation etc.

    AntwortenLöschen
  3. Ist das Balea auch Babygröße oder sieht das nur so aus? :)

    AntwortenLöschen
  4. @Ju ist alles Minigröße. Nur Clarins und die Alverde creme ist Originalgröße

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe irgendwann mal so kleine "Flugzeugkosmetikdosen" geschenkt bekommen. Da fülle ich dann immer ab was ich gerade benutze.
    Und ein Minideo habe ich sowieso immer da, weil die bei mir auch immer in Handtaschen und so rumfliegen.

    AntwortenLöschen
  6. Wo gehts denn hin?
    Ich kauf mir supergern diese kleinen, süßen Reisegrößen *hihi* manachmal füll ich dann auch mein aktuelles Shampoo in so ne kleine Flasche. Ich HASSE viel Gepäck!

    AntwortenLöschen
  7. Also bei mir isses so, wenn ich reise, muss alles vorbereitet werden, macht mir voll spaß und da gehe ich auch mal gerne nochmal in die drogerie und kaufe mir alles neu was ich brauche ^^.

    die mango creme von the body shop riecht total lecker, hatte ich auch mal :), hast du auch schon andere sorten davon probiert? ^^

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. hihi ^^, man kann sich die proben doch aussuchen oder? naja manchmal gibt's bessere und manchmal schlechte XD

    =) jap ich find' allgemein die düfte sehr schön, musst mal auch die ganzen lipgloss teile probieren, da gibt's ja auch zig sorten von :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich fülle meine originalgrößen meist um. In kleine YvesRocher-Fläschchen oder die Töpfchen aus dem BodyShop oder so. Da kommt dann alles rein. Duschbad, Cremes, Gesichtswasser und Nagellackentferner.

    AntwortenLöschen