Mittwoch, 11. August 2010

Shopvorstellung Pearlfection

Vor einigen Tagen wurde ich von einer Mitarbeiterin von pearlfection angeschrieben und gefragt, ob ich den Shop nicht testen möchte.
Ich schaute mich ein wenig um und fand einen Shop vor bei dem man sich selbst Schmuck zusammenstellen konnte. Alles mit der Hilfe von einem Design-Tool
jaja ich weiß, die Idee ist nicht neu und es gibt zahlreiche Läden in denen man das ebenfalls machen kann, aber da ich eh Bock auf ein neues Bettelarmband hatte und ich die Idee mit dem Design Tool ganz interessant fand, sagte ich einfach mal zu.

Im Shop kann man sich aber nicht nur Armbänder mit Charms zusammenstellen, sondern auch welche mit Perlen, Beads und weiteren Anhängern. Die gleiche Möglichkeit gibt es auch für Ketten. Ohrringe, Ringe und Handyanhänger werden ebenfalls angeboten.

Das Design-Tool benötigt spezielle Systemvoraussetzungen und einige meiner Freunde konnten das Tool nicht sehen, weil ihr PC eben nicht diese Voraussetzungen nicht erfüllt hat. Ohne Design-Tool kann man eigentlich nur die fertigen Schmuckstücke kaufen oder einzelne Charmanhänger. Mehr habe ich nicht gefunden, da ich es nicht schaffe das gesamte Sortiment anzuschauen, ohne in den Design Modus zu gelangen. Leider etwas unglücklich gemacht. 
Erfüllt der PC die Voraussetzungen aber, lädt das Design-Tool recht schnell und schon kann man auswählen, welche Schmuckart man designen möchte. Bei den Perlenarmbändern und denen mit den Beads kann man die Länge des Armbandes bestimmen, bei den Charmketten liegt die Länge immer bei 19,5cm. 


Die einzelnen Perlen muss man übrigens nicht alle anklicken, wenn man ein gleiches Muster haben möchte, sondern benötigt nur 2 (ich gehe jetzt von meinem Beispiel aus) und kann dann auf vervollständigen klicken.


Bei den Charms kann man diese einfach anklicken, welche dann an das Armband gehängt werden. Vorher kann man noch bestimmen, an welcher Stelle der Charm gehängt werden soll.
Die Charms, die ihr im Design Tool seht, sind übrigens nicht alle, ich habe einen meiner Charms im normalen Katalog gefunden.

Da die Armbänder recht kostspielig sind und ich nur ein Guthaben von 30€ zur Verfügung hatte, habe ich mich einfach auf ein Armband und 2 Chams beschränkt. Teilweise liegen die Preise bei über 30€ für einen Anhänger, was ich doch etwas übertrieben fand.
Mein Armband mit den 2 Charms hat 34€ gekostet, weswegen ich noch 4€ bezahlen musste. Zwar kann man überall im Shop das Paypal Logo sehen, aber irgendwie hat das bei mir nicht geklappt und ich musste die nervige Vorkasse wählen. Kreditkarte ist auch noch möglich, aber Paypal, so wie ich es kenne (bezahlen klicken und bei paypal bestätigen) gab es nicht.  Das habe ich als einen sehr großen Nachteil empfunden, vor allem weil überall damit geworben wurde. 
Mich hält sowas persönlich auch immer von einem Kauf ab, wenn ich nur mit Vorkasse zahlen kann. Bankeinzug ist auch angegeben, hat bei mir aber auch nicht funktioniert :/

Der Versand ging recht fix (versandkostenfrei ab 25€) und lag heute bei mir im Briefkasten. Gestern bekam ich noch eine Mail, dass die Ware auf dem Weg zu mir ist.






Ja, ich habe mich für den Big Ben und eine Filmkamera entschieden, weil ich n wahnsinnig großer Film- und Serienfreak bin. Die Anhänger gefallen mir recht gut und scheinen auch ordentlich verarbeitet zu sein. Allerdings bin ich nicht so ganz mit dem Armband zufrieden. Ich hätte mir doch lieber runde und größere Ringe gewünscht, außerdem brauche ich jedes Mal ewig, wenn ich das Armband anlege.

Auch wenn alles ganz gut geklappt hat, würde ich wahrscheinlich aber nicht noch einmal dort bestelle, denn Charms bekomme ich woanders auch per Paypal, die Perlenarmbänder kann ich auch im Schnoor in Bremen basteln (und zwar für ein 1/4 vom Preis) und die Preise sind mir wirklich ein bisschen zu hoch.

Kommentare:

  1. Bin schon auf meine Namenskette gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Hmm irgendwie finde ich das kettchen von den Charm gar nicht schön sieht irgendwie leicht verbeigbar aus :P
    Aber der Kamera Charm ist schön :)

    AntwortenLöschen
  3. @Anne
    Ja, hatte ich ja geschrieben, dass ich die auch nicht wirklich mag.
    Aber verbiegbar ist die nicht, sondern recht stabil.

    AntwortenLöschen
  4. ist das armband+ die charms den echt silber,oder habe ich das jetzt überlesen?

    AntwortenLöschen
  5. @An
    Oh...das wollt ich noch erwähnen, hatte es aber vergessen. Ist alles 925er Sterling Silber.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Empfehlung! Werd ich gleich mal draufklicken!
    Liebe Grüße
    Santra

    http://santras-beautiful-side-of-life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Der Big Ben ist ja cool! :)
    Also ich finde Pearlfection richtig super. Hab dort schon öfter was bestellt und sowohl das Designtool als auch Paypal hat bei mir immer ohne Probleme funktioniert. Und der Preis ist finde ich auch angemessen, da die Schmuckstücke durchweg eine gute Qualität haben!

    AntwortenLöschen
  8. teuer ist es ja, dafür kann man ja auch bei fossil charms kaufen xD

    deine gerätenamen sind übrigens auch echt toll xD

    AntwortenLöschen
  9. *unschuldig pfeif*
    die stuhl stecker sind aber auch schön. Wollte sie eigentlich auch bestellen ...aber ich wollte es mal nicht übertreiben ;-)
    LG

    AntwortenLöschen