Freitag, 29. Januar 2010

Ich würd gern...

...mit meinem roten Trenchcoat und meiner beige-grauen Mütze die Avenue des Champs Élysées hinunterlaufen, dabei meinen tollen rot-schwarzen Nagellack tragen und mir die Auslagen in den Fenstern der Designer-Läden anschauen.

In Montmartre möchte ich mir mit meinem unausgereiften Französisch ein kleines Kunstwerk kaufen. Unter dem Eiffelturm will ich mir eine Miniatur vom selbigen kaufen und die Straßenhändler mit einem "police!" dazu zwingen mir ihn für wenige Euros zu überlassen.
Anschließend will ich, mit dem O.S.T. von Amelié im Ohr, nach einem kleinen Straßencafé suchen und einen großen Café au Lait schlürfen und dabei Leute beobachten.

Danach will ich mir ein Baguette kaufen, dies an Tauben verfüttern, Straßenkünstler angucken und Seifenblasen machen. Am Abend soll es dann noch mal nach Montmartre gehen, die Treppen zur Sacré Coeur hinaufsteigen, mich daraufsetzen und die Lichterschau des Eiffelturm genießen.

Am nächsten Tag bin ich dann die ganze Zeit damit beschäftigt durch die Straßen zu ziehen, lauter Kleinigkeiten zu kaufen, die ich zwar nicht brauche, aber mich glücklich machen.

Hach ja, ich würd so gerne nach Paris.

3 Kommentare:

  1. Sag Bescheid, ich komme mit. Ich war noch niemals in Paris... ;-)
    Wirklich, ich will da auch unbedingt mal hin, habe das seit 3 Jahren vor.
    Und deine Vorstellung vom Aufenthalt klingt ganz fantastisch.

    Am besten fahren wir gleich morgen...hach...!

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme auch mit, ich liebe Paris so sehr. :)
    Ich war damals am Nationalfeiertag da,
    die Stimmung war unvergleichlich ... wir haben zusammen mit ein paar Leuten aus Australien und Südafrika, die wir zufällig tagsüber getroffen hatten auf einer Wiese unterm Eiffelturm gesessen, Baguette gegessen, Wein getrunken und uns das Feuerwerk angesehen. Ich bin eigentlich kein Fan von romantischen oder sentimentalen Momenten, aber das hatte echt was für sich. Wenn ich noch einmal hinfahre werde ich es so einrichten, dass ich am 14. Juli da bin.
    Paris muss man erlebt haben. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich war schon dreimal in Paris und auch wenn ich mit Franzosen wenig anfangen kann, die Stadt ist ein Traum. Ich würde noch den Louvre hinzufügen!! Der ist unglaublich toll, auch wenn die Mona Lisa sehr enttäuschend ist!

    AntwortenLöschen