Sonntag, 12. September 2010

London as a Tourist Part 3

China Town, der Ort für Kitsch und asiatisches Essen


National Gallery am Trafalgar Square
Trafalgar Square


mein Penguin wollte auch mal Touri spielen


na? Wer entdeckt den Big Ben?


Dieses Mal hatten wir auch eine Tour gebucht. Wir wollten unbedingt mal Stonehenge sehen und weil es sich anbot, kamen Windsor Castle und Oxford auch noch hinzu:
 
Windsor


Windsor Castle



immernoch Windsor Castle und nein, die Queen war nicht da


Stonehenge
Menschen dürfen die Steine nicht betreten, zumindest nicht am Nachmittag...nur Vögel


und Oxford


wusstet ihr, dass in Oxford nicht nur J.R.R. Tolkien sondern auch Lewis Carroll (Alice im Wunderland) waren?


atomgrüner Rasen


die Halle in der Christ Church diente als Vorbild zur großen Halle von Hogwarts. J.K. Rowling verbrachte viel Zeit in Oxford bei Freunden als sie Harry Potter schrieb und ein kleines Detail findet man auf den Fliesen vor einem Universitätsteil:


den Blitz von Harry Potters Stirn


 weitere Fotos folgen

 

Kommentare:

  1. Toll toll toll. Ich freu mich wieder mal auf den nächsten Post.
    Ich liebe England und London!
    Stonehenge find ich immer krass, wenn man die Straße runter fährt und es taucht dann vor dem Auge auf!
    LG
    http://santras-beautiful-side-of-life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das macht wieder so sehnsüchtig♥

    Als wir kurz vorm Trafalgar Square waren und das Denkmal von Nelson sahen, meinte meine Mama ganz begeistert 'Guck mal, da ist Napoleon', das fand ich süß xD
    Aber generell fand ichs da total schön..hätte mich mal interessiert, wie viele verschiedene Nationen da insgesamt in dem Moment vertreten waren^^

    AntwortenLöschen
  3. C. S. Lewis(Narnia) war auch da. :)

    Hach, ich wollte eigentlich über Silvester nach London und dann in ein Musical, aber leider pausieren sie in der Zeit. :)

    Grüßle
    Pinguin

    AntwortenLöschen
  4. Den gibt es, allerdings nur für Freunde & Familie. Zumindest fürs erste (: ich hoff dass ich zeit haben werde, ab & an auch mal auf meinem normalen Blog zu posten! (:

    AntwortenLöschen