Freitag, 17. September 2010

Holen Sie das Paket beim Zoll ab

So eine nervige Nachricht fand ich am Dienstag im Briefkasten und ich hatte mich schon gewundert, wo denn das Päckchen von cherryculture bleibt, was ich doch schon vor mind. 100 Jahren bestellt habe.
 Nun sollte ich also die Rechnung und einen Zahlungsbeleg ausdrucken und mich zum Bremer Zollamt in der Neustadt machen. Am Mittwoch versuchte ich dies, aber ich habe mich verlaufen und erst wieder zur Hauptstraße gefunden, als es bereits 15.55Uhr war und da das Zollamt nur bis 16Uhr aufhatte, habe ich es aufgegeben. Von 10 Leuten, die ich gefragt hatte, wusste übrigens nur eine, wo die gesuchte Straße überhaupt ist und die hatte nicht mal wirklich Ahnung und mich in eine völlig falsche Richtung geschickt. ist übrigens nicht das erste mal, dass mir sowas in Bremen passiert ist. Naja ... ich will nicht wissen, wie viele Leute ich schon in die falsche Richtung geschickt habe.
Also suchte ich zu Hause nochmal selbst nach der Straße, weil meine Zeichnung, die ich mithatte, etwas unvollständig ist.
Zu Hause musste ich dann feststellen, dass ich gar nicht mal so falsch war, sogar in der richtigen Straße stand, aber diese einfach nach 30m umbenannt wurde.

Heute verlief es dann ohne Probleme. Ich stand zwar etwas planlos, vor dem riesigen Zollgebäude und ebenso planlos bin ich dadurch gewandert, aber habe schnell die Poststelle gefunden und mich zwischen all den gruseligen Gangstern auf einen Stuhl gesetzt. War wie im Wartezimmer eines Arztes, nur illegaler. So hatte ich zumindest das Gefühl.
6 Leute waren vor mir, 40 Minuten durfte ich warten, nur um dem Beamten dann zu sagen "nur Kosmetik ... 26$" und das geöffnete Päckchen in meiner Tasche zu verstauen. Hat nicht mal ne Minute gedauert und dafür bin ich 2 Stunden unterwegs ... pf
Egal, ich wusste ja, dass sowas passieren kann, deswegen mach ich auch schnell mit dem Inhalt weiter:


Ich habe zusammen mit einer Freundin bestellt, weswegen die Ausbeute nicht ganz so groß ausgefallen ist:

2 Mal Amuse Mood Lipstick, der die Farbe verändert und unfassbar lange hält. In Cherry und Pineapple. Sehr gut dafür geeignet seine Lippen intensiv und langanhaltend rot zu färben. Bei mir kann das schonmal den ganzen Tag halten.


Amuse Rouge Palette
6 Colors Blush


Die kleinen Pfännchen besitzen einen Durchmesser von 3,5cm.
Die Farben sind gut pigmentiert und für mich als "Rouge-Neuling" sehr gut zum testen.



NYX Ultra Pearl Mania
Baby Pink Pearl und Pearl
 
 Ich glaube es sind inzwischen meine 6. und 7. NYX Pigmente. Für den Preis und die Ergiebigkeit sind sie einfach unschlagbar.



Crazy Rumors 
A la Mode Mint Chocolate

Wer leckeren Lipbalm sucht, der genauso lecker schmeckt, wie er duftet, sollte sich unbedingt mal bei Crazy Rumors umschauen. Dort habe ich schon Amaretto und Hazelnut gekauft und bin begeistert. Ebenso wie von meinem neuen Mint Chocolate.


L.A. Girl 
Metal Nail Polish
Bronze Medal


Eigentlich habe ich mir so ein schönes bronze gewünscht und keinen durchsichtigen Lack mit goldenem Schimmer. Um ein deckendes Ergebnis wie auf dem Nagelrad zu bekommen, habe ich 4 Schichten benötigt. 
Ich werde mal versuchen ihn über dunkelbraunen Lack aufzutragen, vielleicht ist das Ergebnis dann besser. 


Jordana Eyeshadow
Over the taupe



Ein wirklich hübscher braun-grauer Ton. Schöne Konsistenz, lässt sich gut auftragen, zur Haltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen.

Amuse Lip Liner
Burgundy und Cabaret



Ja, sehen fast identisch aus. Aber burgundy ist noch etwas lilaner.

Insgesamt bin ich mit meinem Einkauf wieder sehr zufrieden. Bis auf den Lack vielleicht, aber da werde ich mal gucken, ob ich den nicht doch noch irgendwie verwenden kann.






Kommentare:

  1. Uh ich möchte den Kirsch Mood Lipstick. Immer wenn ich da bestellt habe war er nicht da. Ananas finde ich dafür nicht so toll, aber Weintraube ist super ^^
    Die Lipliner gefallen mir <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Lipliner auch sehr schööön <3

    AntwortenLöschen
  3. Die 2 Lipsticks klingen total interessant. Magst du davon mal Fotos machen?
    Und deine Pigmente hätte ich gerne als Nagellack. Meine, kosmetinkunerfahrenen, Augen haben die 2 nämlich für Nagellack gehalten und ich hab schon fast angefangen zu sabbern. Dann kam leider gleich die große Enttäuschung aber an den Augen sieht es bestimmt auch toll aus :D

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch ^^ da krieg ich auch glatt Lust was zu bestellen *g*

    AntwortenLöschen
  5. Wooow! Aber Zoll abholen wär echt nervig XD

    AntwortenLöschen
  6. ach gott, ich kenn die prozedur. nur musste ich zum zoll in berlin. warum sind die zölle (sagt man das so?) immer am a... der welt? ich musste damals auch ewig weit fahren, mir wegen den mistigen öffnungszeiten auch noch nen halben tag frei nehmen. ich hab dann auch nur gesagt: schuhe. 24 $. und ich durfte das päckchen UNgeöffnet mit nehmen.
    nun ja - schöne sachen haste da gekauft. das rouge gefällt mir am meisten.

    AntwortenLöschen
  7. wirklich tolle Sachen =)
    die pgimente wollte ich mir auch nochmalirgendwann bei cherry culture holen ^^

    AntwortenLöschen
  8. Die Rouge-Palette ist wirklich schön und der name des Lidschattens wohl bei OPI abgekupfert :o)
    LG

    AntwortenLöschen