Montag, 21. März 2011

[Review] Sephora Bodylotion Crème Brûlée


+Verpackung+

Die Bodylotion kommt in einer kleinen Plastiktube daher, die einen schwarzen Deckel besitzt und in hellbeige gefärbt wurde. In ebenfalls schwarz findet man die Herstellerangaben und Inhaltsstoffe auf der Tube.

Enthalten sind 150ml, was ungewöhnlich wenig für eine Bodylotion ist.



+Aussehen, Konsistenz und Geruch+

Die Bodylotion hat eine weiße Farbe, die etwas milchig ist. Dies liegt aber vielleicht auch an der sehr flüssigen Konsistenz, was ebenfalls sehr untypisch ist. Es erinnert mich mehr an eine Bodymilch als an eine Lotion und bei der Anwendung muss man schon sehr aufpassen, dass einem nicht ein ganzer Schwall entgegen fließt, wenn man den Deckel öffnet.
Der Geruch ist recht intensiv. Es duftet, wie der Name schon sagt, tatsächlich nach dem Dessert Crème Brulée. Das heißt sehr süß, karamellig und lecker. Mir gefällt es gut, für andere mag es ekelhaft erscheinen, aber wie immer eine Frage des Geschmacks.

+Pflege+

Da die Bodylotion so flüssig ist, kann man sie sehr schnell und einfach auf der Haut verteilen, allerdings benötigt man dafür schon eine entsprechende Menge, was nicht gerade für die Ergiebigkeit spricht. Sie zieht dafür aber umso schneller ein.

Nach dem einziehen fühlt sie sich nicht klebrig oder fettig an. Sie glänzt etwas, aber nicht speckig-glänzend, sondern eher natürlich.
Sehr trockene Stellen können nicht geglättet werden, weswegen ich die Haut nicht für sehr trockene Haut empfehlen würde, für normale ist sie aber vollkommen ausreichend.
Ich habe die Bodylotion außerdem gut vertragen und keinerlei Reizungen oder Rötungen vermerken können. Der Duft hält erstaunlich lange auf der Haut an und ich konnte sie noch am Abend auf meiner Haut wahrnehmen, nachdem ich sie am Mittag aufgetragen habe. 
 

+Preis+

In Frankreich ist alles teuer, insbesondere in Paris und bei Sephora war diese Bodylotion schon mit das günstigste, was ich finden konnte. Trotzdem musste ich bei diesem Preis schlucken und lange überlegen. Für die mickrigen 150ml musste ich nämlich 5,90€ an der Kasse hinterlegen, aber ich wollte halt was aus der Champs-Elysée und der Duft war so toll und ...(weitere Ausrede nach Wahl einfügen).
 

+Fazit+

Eine wirklich toll duftende Bodylotion, die eine sehr flüssige Konsistenz besitzt, sich dadurch aber schnell verteilen lässt und noch schneller einzieht.

Die Pflege ist gut, könnte meiner Meinung nach aber noch reichhaltiger sein. Außerdem ist der Preis für die 150ml wirklich hoch, weswegen ich 4 Sterne vergebe.

1 Kommentar:

  1. ......ich möchte auch eine Bodylotion haben die nach Karamell riecht :D Genau mein Geschmack :D
    Danke für die Review :)

    AntwortenLöschen