Samstag, 11. Dezember 2010

Florena Adventskalender

Vor ein paar Tagen wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte beim Florena Natur-erleben Adventskalender mitzumachen.
Dafür sollte ich auf meinem Blog am jeweiligen Tag von meinem Lieblingsort erzählen und dort eine große Kiste mit Florena Produkten verstecken. Wer sie als erster findet, darf sie behalten.
Ich fand die Idee ganz witzig, sagte zu und begab mich in die eisige Kälte Bonns.
Meine Lieblingsplätze sind eigentlich nicht in Bonn, nicht mal in Nordrhein-Westfalen und mein Lieblingsplatz befindet sich nicht mal in Deutschland und auch nicht auf diesem Kontinent, sondern in Australien. Genauer gesagt Sydneys Botanischer Garten.
Aber dort konnte ich das Paket ja schlecht verstecken. Das wäre nicht nur für mich, sondern auch für euch unmöglich gewesen.

Der botanische Garten in Bonn ist leider nicht immer für alle zugänglich (am Wochenende kostet er sogar Eintritt und die Öffnungszeiten sind auch mehr als beschränkt), daher begab ich mich zum Rhein.
Der Rhein ist lang und um es euch möglichst einfach zu machen, habe ich einfach den Zugang vom Post-Tower aus genommen (Haltestelle Post-Tower mit der 611 oder 610 vom Hauptbahnhof aus).

Bei der Post abbiegen und dann erstmal die schöne Allee bewundern:

Ich liebe Alleen und in Bonn (Südstadt) gibt es zum Glück jede Menge davon.

Schon an der Haltestelle kann man "hören", dass sich Wasser in der Nähe befindet. Was zum einen an den riesigen Containerschiffen und zum anderen an den unzähligen Enten liegt, die am Ufer auf Spaziergänger und deren Brot warten.


Läuft man den Rhein weiter entlang, gelangt man zur großen Parkanlage, den Rheinauen.


Hier, auf einem Platz direkt vorm Rhein (ihr könnt ihn nicht übersehen. Wenn ihr vom Post-Tower auf den Rhein zulauft, ist der Platz auf der rechten Seite) werde ich das Paket im Laufe des Tages für euch verstecken.
Wer es findet, darfs behalten und mir vielleicht kurz mitteilen, dass es gefunden wurde.


die "Schatzkiste"


und der Inhalt


Viel Spaß beim suchen und spazieren gehen!

Kommentare:

  1. Voll die schönen Sachen :) Ich liebe Florena. Ich glaube aber, in meiner Stadt wird die Kiste nicht landen :(

    AntwortenLöschen
  2. wooooooow, so eine hammer Idee :) Aber meine ,,Stadt'' kennt kein Schwein, d.h. keine tolle Florena-Schatzkiste :(
    Allen anderen viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    so erfahre ich, dass es sooo schöen Alleen in Bonn gibt :) Darf ich ddie Bilder verwenden / verlinken auf meiner Allee-Seite? http://www.allee.de

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Ich habe dich getaggt! :-)

    http://beautyinsideus.blogspot.com/2010/12/forgotten-products-tag.html

    AntwortenLöschen