Donnerstag, 21. Oktober 2010

[Tag] 8 Fragen

Clau hat mich getagged und weil ich gerade noch ein wenig Zeit bis zu meiner nächsten Übung habe, kann ich das doch gleich mal beantworten.


1.Harry Potter oder Herr der Ringe?

Ich habe alle Harry Potter Bücher gelesen, die ersten 4 sogar 2-3 Mal, habe alles nochmal als Hörbuch im Ohr gehabt und auch alle Filme im Kino gesehen, auf DVD und im TV. Ich gehöre auch noch zu den Kindern, die das erste Harry Potter Buch mit 10 Jahren gelesen haben und ihren 11.Geburtstag nicht mehr abwarten konnten in der Hoffnung, dass ein Brief von Hogwarts ins Haus geflattert kommt ;)
Bei Herr der Ringe habe ich nur die 3 Teile im Kino gesehen (wir hatten das damals irgendwie in der Schule und sind dann von Klasse 8 bis 10 jedes Jahr ins Kino gegangen, als der Film rauskam) und besitze sie auch auf DVD. In Neuseeland bin ich in jeden Touri Shop gerannt um mir das Drehort-Buch anzugucken, um mir die Orte zu merken und konnte sogar ein paar davon sehen.
Das Buch habe ich, ähnlich wie Clau, angefangen zu lesen, nach knapp 50 Seiten aber aufgehört, weil es tatsächlich zu langatmig für mich war.


2.Wie viele Bücher liest du durchschnittlich pro Monat?

Leider weniger als ich (als Literaturwissenschaftsstudent) eigentlich müsste. Ich versuche schon mind. 1 Buch pro Woche zu lesen, schaffe es in letzter Zeit aber gar nicht mehr. Oft lese ich 2-3 Bücher gleichzeitig, wobei ich nur eins komplett schaffe. Ich versuche schon immer auf eine ausgewogene Mischung zu achten, ein Tussi-Buch um mich zu unterhalten, einen Klassiker für mein Studium und meist irgendeine Biographie oder ein Reisetagebuch.
Aber Internet lenkt da doch leider sehr ab und da ich nicht mehr mit dem Zug fahre, fällt die tägliche Lesestunde, die ich früher hatte, auch weg.


3.Was wolltest du schon immer mal machen?

Einen Skydive. Also Fallschirmspringen. In Australien und Neuseeland hatte man ja überall die Gelegenheit dazu, aber als Backpacker mit wenig Geld, muss man halt 2mal überlegen, ob man die 300€ zum ... ok Flugzeug ... hinausschmeißt oder eben doch noch eine Woche davon lebt. 
Später, wenn ich viel Geld haben sollte, möchte ich das aber unbedingt noch machen. Genau wie einen Bungeejump oder Hubschrauber fliegen.


4.Nach was bist du momentan süchtig?

Ob man es glaubt oder nicht: nicht nach Kosmetik. Ich kann zu DM gehen ohne auch nur bei den Kosmetikregalen vorbei zu schauen. Auch nicht mehr nach Taschen und nach Schuhen sowieso nicht. Selbst die Nagellacksucht ist weniger geworden. Wenn, dann würde ich mich gerade als LOST-süchtig bezeichnen. Eine Folge pro Tag muss da einfach sein.


5.Welchen Namen findest du besonders schön?

Emily oder Emma oder Amy.


6.In welchem Laden lässt du das meiste Geld?

Zur Zeit bei Ikea, weil ich mich ja noch einrichten muss. Aber sonst sind es immer nur kleinere Beträge. Größere Anschaffungen finanziere ich mir durch Gutscheine, die ich erschreibe und worauf ich dann spare. 


7.Wenn du im Lotto gewinnen würdest, was würdest zu zuerst kaufen/tun?

Ich würd sofort in den nächsten Flieger und nach Australien fliegen. Dort müsst ich dann ja auch meinen Skydive machen *bibber* und würde auch sonst ewig lange rumreisen (nicht nur in Australien, sondern eine richtig lange Weltreise). Jede Tour machen, alles angucken ohne auf das Geld achten zu müssen. Hach ...


8.Glaubst du an Aliens? Warum/warum nicht?
Weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es seltsam-eklig aussehende Lebewesen auf einem ähnlichen Planeten gibt, die man aus den ganzen Filmen und Büchern kennt. Wenn, dann leben in einer anderen Galaxy ähnliche Lebewesen wie wir, aber keine Mutanten.


Hiermit tagge ich:

1 Kommentar: