Donnerstag, 1. Mai 2014

Beautygeschenkideen für den Muttertag

Muttertag steht fast vor der Tür und ich plane aktuell, wie ich am Sonntag "schnell" Zuhause vorbei schauen kann, um meine Mutter zu besuchen.

Dieses Mal werde ich Blumen und selbst gemachte Pralinen vorbeibringen, wenn ich es wirklich nicht nach Hause schaffe, schick ich ihr meist ein Päckchen mit ein paar schönen Kleinigkeiten wie ihr Lieblingsfilm auf DVD oder auch Beautyprodukte.

Meine Mutter ist, was Beautydinge angeht, immer etwas geizig und gönnt sich da nur selten etwas Schönes, daher übernehme ich das ab und zu mal.



Wirkt gerade vielleicht wie eine wilde Mischung, aber ist trotzdem sehr bedacht. Körperöle sind super und ich benutze sie ebenfalls sehr gerne. Vor allem ältere und beanspruchte Haut benötigt viel Feuchtigkeit, die sie durch die Verwendung von bsw. dem Huile Prodigieuse von Nuxe oder dem Flexible Body & Bath Öl von La mer erhält. 
Ich gebe zum Beispiel immer ein paar Tropfen Öl in mein Badewasser, damit die Haut während des Bades nicht austrocknet.

Ich bin großer Fan der Clarins Handcreme, auch wenn häufig der Kommentar "riecht nach alter Frau!" kommt, wenn ich mir die Hände damit eincreme. Mir gefällt der Duft und meiner Mutter übrigens auch.

Das Thermalwasser von Avène sollte euch bestimmt allen ein Begriff sein. An heißen Tagen ist es immer in meiner Tasche und wenn ich die Hitze nicht mehr ertrage und eine Abkühlung brauche, wird es rausgekramt. Meine Eltern fahren häufig über das Wochenende weg und (seitdem meine Schwester und ich ausgezogen sind) auch sehr oft in den Urlaub. Eine Flasche davon schadet also nie im Gepäck.

Für das Näschen sind das Duschgel und das Parfum. Und über schöne Kosmetik freut sich doch jeder, oder nicht?

Und wie siehts bei euch aus? Was bekommen eure Mütter von euch an ihrem besonderen Tag?
Bastelt oder backt ihr lieber was, sind es doch die klassischen Blumen oder kauft ihr etwas?

Kommentare:

  1. Super Ideen <3 ich werde meiner Mutter aber nichts von dm und co holen, davon hat sie genug ^^ eher einen Gutschein oder Blumen :) lg Marisa

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende aktuelle eine Handcreme von Biotherm - diese riecht leider auch "nach alter Frau" - aber die Pflegewirkung ist für's Büro perfekt. Daheim verwende ich lieber gut duftende PRodukte.

    Meine Mama schenke ich spontan immer etwas wo sie mal in der letzten Zeit gesagt hat, dass sie das gerne hätte.

    AntwortenLöschen