Donnerstag, 8. Mai 2014

Be a tourist in your own town: Köln

Okay, eigentlich ist Bremen meine Stadt, aber da werde ich erst nächste Woche Touri spielen. Letztens war ich bei schönem Wetter dann in Köln unterwegs. Ich wohne zwar in Bonn, aber Köln ist nicht weit weg und schließlich bin ich dort momentan mind. 3 mal die Woche und ist meine absolute Lieblingsstadt in Deutschland.













Dieses Mal habe ich eine Nachtwächtertour mitgemacht, bei der man bei Dunkelheit ca. zwei Stunden durch Köln läuft und sich gruselige Geschichten anhört, die an den jeweiligen Orten passiert sind. Falls ihr die Tour mit ausländischen Freunden besuchen wollt, die nur wenig deutsch sprechen, solltet ihr euch lieber einer englischsprachigen Gruppe anschließen, denn der Nachtwächter spricht mit einem ziemlich starken Kölscher Dialekt und als Bremer mussten wir schon genauer hinhören, um alles zu verstehen.

Mögt ihr Köln auch so sehr? Was ist euer Lieblingsplatz hier? 
Und begebt ihr euch auch in eurer "eigenen" Stadt auf Entdeckungstour und schießt Tourifotos? 

Kommentare:

  1. Hi Banana,

    dein Post-Titel erinnert mich an "You are a Tourist" von meiner Lieblingsband Death Cab for Cutie. Schon mal gehört?
    Ich glaube, wenn ich ich demnächst mal viel Zeit in Rostock hab, werde ich sowas auch mal machen. Schöne Idee. Daumen hoch :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Köln <3 eigentlich würde ich auch gern mal so eine Touritour mitmachen.

    AntwortenLöschen