Samstag, 23. November 2013

Du hast ne Hose an?!

Mein Kleiderschrank besteht zu 70% aus Kleidern und ich finde, dass Kleidchen mit Blumen-, Pudel- oder Flamingomuster immer gehen. Außerdem habe ich einen Job gewählt, bei dem ich auch täglich im Kleid auftauchen kann und keine abgewetzten Klamotten tragen muss, weil ich mit nassem Fisch oder verfaultem Obst zu tun habe. Ja, als ich für kurze Zeit bei einem Obststand ausgeholfen habe, dachte ich tatsächlich "Gott, ich habe 50 Kleider im Schrank und kann sie hier nicht tragen! Was für eine Verschwendung!"

Daher höre ich Sätze wie "Wieso hast du jeden Tag so schöne Klamotten an" häufig, kann mir aber auch gar nicht vorstellen, wieso ich auch nur einen Tag hässliche Kleidung anziehen sollte. Oder aber auch das erstaunte "oooooh du hast eine Hose an!" wenn ich morgens in die Küche komme und verblüffte Blicke meiner Mitbewohner ernte. Heute ist so ein Tag und ich trage eine Hose und der Grund dafür ist ... qwertee!

Dies ist kein Werbetext!
Qwertee.com ist eine Seite, wo man täglich wechselnde T-Shirts kaufen kann. Und zwar zu irgendwelchen Games, Serien, Filmen oder Büchern. Von The Big Bang Theory, über Zelda bis hin zu Star Wars. Alles, was nicht zu uncool (natürlich in Augen der Nutzer) ist, wird vorgeschlagen und die anderen können abstimmen und dann kommt es für 2 Tage in den Verkauf. Neben qwertee gibt es noch weitere Seiten, aber das wollt ihr nicht, denn dann endet ihr wie ich, die pünktlich um 0Uhr erstmal sämtliche Seiten checken muss, ob irgendwo das 10. Zelda Shirt auf mich wartet oder es doch noch mal ein Lost Motiv geben könnte.


Meine Sammlung ist sicherlich nicht die Größte, dafür, dass ich aber wirklich kaum Hosen trage und T-Shirts nur sehr selten zum Einsatz kommen, doch relativ groß. 
"Wer läuft denn mit einem Sailor Moon Shirt rum?!" - Ich mach's und auch wenn die Blicke zweifelnder oder verwunderter Menschen überwiegen und die "aaaah cool Sailor Moon!"-Rufe seltener sind, lohnt sich das doch schon. Und ich mache es ja für mich und wieso sollte es mir peinlich sein, dass ich die allercoolste Serie aller Zeiten geguckt habe? 
Außerdem dienen sie auch gut als Gesprächseinstieg, wenn man in neue Gruppen kommt, wie in der Uni oder sonst wo und schon bald weiß man, mit wem man zur nächsten Vorlesung laufen will, denn hallo? Sailor Moon Fans können keine schlechten Menschen sein!

Kommentare:

  1. Oh ja, das Dilemma kenne ich! Ich liebe Kleider und Röcke, aber Rock+T-Shirt sieht bei meiner Figur unmöglich aus ... aber diese tollen Nerdshirts ... ;)

    Kennst du dayoftheshirt.com? Qwertee ist ja nicht der einzige Anbieter dieser Art, und auf dayoftheshirt sind alle (oder die meisten) gelistet und man muss sich nicht täglich durch zig Seiten klicken :D
    (leider gibt es den einen oder anderen Anbieter dabei, der nicht nach Deutschland verschickt :()

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, wieso hast du mir das verraten :D Ich hab absichtlich nicht noch andere Anbieter genannt, damit keiner auf die Idee kommt, dass da draußen noch mehr solcher süchtig machenden Seiten sind. jetzt bin ich verloren

      Löschen