Dienstag, 15. November 2011

Glossy Box Style

Ih, schon wieder ein Boxen Bericht. Jaja...ich kann die ganzen Posts über die Glossy Boxen auch nicht mehr sehen, aber nur was den Inhalt der Kosmetik Boxen angeht. Bei den Glossy Box Style Dingern find ichs immer ganz spannend, was sich die anderen denn so ausgesucht haben.
Die normale Glossy Box habe ich nicht abonniert, weil ich nach wie vor nicht einsehe für Proben Geld zu bezahlen (denn darum ging es ja eigentlich mal), auch wenn ich inzwischen manchmal neidisch bin, was für schöne Full Size Produkte enthalten sind, aber wenn ich jetzt damit anfange, habe ich ja vllt. ne doofe Box im nächsten Monat und überhaupt...für das Geld kann ich mir ja auch Sachen kaufen, die ich wirklich gerne haben möchte.
Da gefällt mir das System der Glossy Box Style doch schon etwas besser, auch wenn ich sie mit 39,90€ vieeel zu teuer finde. Dort kann man sich auf der Homepage registrieren, sein Styleprofil bestimmen und bekommt dann passende Stücke zu seinem Style angezeigt und kann sie sich anschließend bestellen.

Ich war damals nur neugierig und wollte mal sehen, was mein Style ist und welche passende Produkte mir da angezeigt werden. Es waren schicke Schuhe dabei, wo ich sogar für einen kurzen Augenblick überlegt hatte, ob ich sie haben möchte, es dann doch über den Haufen geworfen habe, weil ich keine 40€ für Schuhe ausgeben wollte, die ich vorher nie anprobiert hatte. Okay, ... macht man bei zalando oder mirapodo auch, aber dort kann man sich auch mehrere Paare auf Rechnung bestellen und das unpassende einfach wieder zurückschicken.
Bei der Glossy Box muss nach der Bestellung direkt bezahlt werden.

An Halloween flatterte aber ein 50% in mein Postfach, wodurch die Box nur noch knapp 20€ kosten sollte. Ich schaute erneut rein und fand "meine" Schuhe wieder. Leider nur noch in 40, die benötigte 39 war schon ausverkauft.
Eine Freundin überredete mich dann doch zu bestellen und schwupps waren sie auf dem Weg zu mir. Schließlich war der Rückversand kostenlos, wenn sie nicht passten, würde ich sie halt wieder zurückschicken (DAZU SPÄTER MEHR!).

Falls ihr die Glossy Box Style auch mal bestellen wollt, achtet darauf, dass ihr mit dem Kauf auch gleichzeitig ein Abo abschließt, wodurch ihr jeden Monat 40€ bezahlt, um euch einen Artikel aussuchen zu können. Kündigt das Abo am besten direkt nach dem Kauf. Zum Glück geht das ganz einfach per Mausklick.

Wenige Tage später stand Mr. Post vor der Tür und ich und überreichte mir ein lila-oranges Paket, was ich auch direkt aufreißen musste. Ich nahm das Risiko auf mich zu spät zur Uni zu kommen (meine Kommilitonin wartete bereits, aber die Ausrede "war abgelenkt, musste Schuhe angucken" zog) und betrachtete die Schuhe aus der Nähe.
hier sehen sie noch schön aus

hier nicht mehr. Und nein, es ist nicht der Winkel, der die Schuhe so lang aussehen lässt, es sind die Schuhe


 und es ist auch nicht der Blitz, der die Farbe verfälscht, es sind immernoch die Schuhe!


 hier machen sie wieder einen hübschen Eindruck, aber der Schein trügt!


Von der Seite sehen die Schuhe wirklich ganz nett aus und ich kann absolut verstehen, warum ausgerechnet das Profil gewählt wurde, um sie auf der Homepage zu präsentieren, denn das ist absolut die Schokoladenseite der Schuhe. Doch von oben, hinten und eigentlich überall, halt nur nicht von der Seite, sehen sie absolut doof aus. Sie sind zu klobig, zu lang und auch die Farbe wirkt absolut unecht und künstlich und nicht schön. Mit der Größe wäre ich noch klar gekommen, weil sie mit Einlagen und dicken Socken gut passen, allerdings ist der Schnitt einfach so unvorteilhaft, so dass ich mir ein wenig wie Tingel Tangel Bob vorkam.

Schnell entschied ich mich also die Schuhe umzutauschen. Gegen schwarz und eine Nummer kleiner. In der Box war nur ein Zettel mit der Rechnung und dem Hinweis, dass ich der Box den Retoureaufkleber entnehmen soll, wenn ich sie zurückschicken will. Der war aber nicht da. Also schrieb ich dem Kundenservice eine Mail. Dieser beantwortete meine Mail nach zwei Tagen mit dem enttäuschenden Ergebnis, dass es die Schuhe nicht mehr geben würde und dass ich den Retoureaufkleber selber ausdrucken muss (wie gut, dass mein Drucker seit 2 Wochen wieder funktioniert und wie gut, dass ich nicht zu den unzähligen Leuten zähle, die keinen Drucker besitzen).
Zudem stand drin, dass ich sie aber gerne gegen eine Gutschrift (39,90€ für eine neue Glossy Box Style) tauschen könnte oder aber mein Geld zurücküberwiesen bekomme. Dafür würden sie allerdngs 5,90€ Bearbeitungsgebühren einbehalten.
???
Bearbeitungsgebühren?? Ich sollte jetzt 5,90€ bezahlen, nur um die Schuhe beschimpfen und beleidigen zu können ("du bist so hässlich und so blau"). Jetzt fiel mir wieder ein, wieso ich so ungern Schuhe im Internet bestelle. 

Während ihr diesen Eintrag lest, ist mein Paket bereits in der Packstation verschwunden und macht sich auf den Rückweg zu Mama und Papa Glossy.
Ich hoffe derweil, dass es nächsten Monat schönere Dinge als diesen Monat gibt und kann euch nur raten, dass ihr nichts auf "ach guck ich mir mal an, wenn nicht, schick ichs halt zurück" kauft und auch nicht den vollen Preis bezahlt.
In letzter Zeit sind nämlich mehrere Rabattcodes in meinem Postfach gelandet, die ihr bekommt, wenn ihr euch auf der Seite anmeldet. Die Sachen sind nämlich keine 40€ wert.

Die Qualität der Schuhe ist in Ordnung nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Sie sehen halt einfach nicht schön aus (von der Seite schon) und sind mir zudem zu groß.
Ein großes Plus erhält aber die Box an sich, die groß, stabil und lila ist und somit wunderbar in mein lila Zimmer passt. Auch der Samtbeutel ist ganz schick, wenn auch unnötig, weil ich dafür persönlich keine Verwendung habe.

Kommentare:

  1. Die sehen aus wie Disco-Treter.. :D Das mit der Bearbeitungsgebühr ist ja total unverschämt..

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin froh, dass ich nur die Kosmetik-Box aboniert habe. Denn mit 10 EUR im Monat ist wirklich nicht viel hin - wenn die Box mal "nix" sein sollte. Aber das mit der Bearbeitungsgebühr find ich echt mal total deneben. Klar, da wirbt Glossy Box damit, dass die Retoure kostenlos ist - verrechnen den Preis für das Paket aber dann mit deiner Zahlung. Absolut unverschämt. Und nach wie vor finde ich 40EUR einfach zu teuer für die Produkte die dort im Angebot sind - ich war durch die Gutscheine/Rabatte auch versucht etwas zu bestellen. Aber ich möchte einfach kein so teures Abo eingehen.

    AntwortenLöschen
  3. Kannste dich ja hiermit zu den Kunden einreihen, die so gar nicht überzeugt sind von der Box, nach Kauf.
    War ja schon bei Innen und Außen total entsetzt von der Qualität der Sachen. Sah echt aus wie billig Teile.
    Und welcher Shop macht heute noch ne Gebühr für die Bearbeitung?

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, das klingt ja echt mies.
    Bin ich froh, mir keine Box geholt zu haben. -.-
    Hast du dich denn dann für den gutschein entschieden?^^
    Die Bearbeitungsgebühr hätte ich nämlich auf keinen Fall bezahlt. Schon blöd genug, dass die überhaupt welche verlangen -.-


    Http://Cookieeis.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. ich kann weder Glossy Box, noch Glossy Box Style noch sonst einer Box etwas abgewinnen. Wundertüten fand ich als Kind ja auch ganz toll, aber heute gebe ich mein Geld lieber für andere Dinge aus, die mir eh gefallen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Also ich muss sagen, dass mir die Glossy Box Style besser gefällt als die normale. Die Sachen sehen zumindest ansprechend aus und ganz so schlimm wie beschrieben, find ich die Schuhe nicht. Aber ich kenn das. Schon wenn ich bei H&M bestelle, sieht die Hälfte anders aus als erwartet. Hab beschlossen, das Bestellen erstmal sein zu lassen.

    Werde übrigens bei der Eröffnung da sein. Würd freuen, wenn wir uns dann da treffen! :)

    AntwortenLöschen
  7. ach doch, die Schuhe werden immer hässlicher, je öfter ich sie hier sehe :D
    Und das Prinzip find ich auch besser als das der normalen Glossy Box, deswegen habe ich mich auch mal getraut zu bestellen.

    @Jäcky
    ja, habe das Paket Montag abgeschickt und habe angekreuzt, dass ich einen Gutschein haben möchte. Allerdings wurde bis jetzt noch nichts verbucht. Wahrscheinlich brauchen die etwas.

    AntwortenLöschen