Montag, 2. Januar 2012

die letzten...Wochen

...wurden mit Uni, Geschenke kaufen, essen, feiern, Lost Blogs bei tumblr angucken und jede Menge davon verbracht:




Ja, mit meinen 23 Jahren spiele ich immernoch Pokémon. Es lag sogar unterm Weihnachtsbaum, weil meine Mutter mich irgendwann fragte, ob ich mir noch was kleines wünschen will, was ich dann unterm Weihnachtsbaum auspacken kann, weil so eine große Kommode, sich schlecht unter den Baum stellen lässt.
Sims Gestrandet brauchte ich, weil ich schon so verrückt nach "Lost in Blue" und Lost allgemein bin. Lost in Blue habe ich nie geschafft (ich hab das in den Höhlen zum Schluss irgendwie nicht mehr geschafft), Gestrandet habe ich heute nacht beendet. Bei Pokémon wartet nun die 3. Pokémon Arena auf mich.
Rollercoaster Tycoon wollte ich in Bonn unbedingt spielen, hier habe ich nur Teil 3 gehabt, was ich jedoch doof finde. Teil 1 konnte ich dann doch noch irgendwo aus den Tiefen ausgraben und habe es nächtelang gespielt, irgendwann habe ich mir das erste Add-On gekauft und seitdem geht gar nichts mehr. Falls irgendwer weiß, wie ich Rollercoaster Teil 1 + 1.Add-On auf XP zum laufen kriege: SAGT ES MIR! Und ja...ich habe bereits alle möglichen Patches (offiziell, inoffiziell) runtergeladen, aber es läuft trotzdem nicht. Bei amazon.de habe ich gelesen, dass RCT1 nur mit beiden Add-Ons läuft, aber nicht nur mit Teil 1. Weiß da wer mehr drüber?
Das weiße ist mein externes Netzwerk, weil ich hier bei meinen Eltern ja nur mein kleines Netbook (Nate) habe.

Da ich irgendwann meine DVBT-Antenne geschrottet habe, hatte ich kein TV mehr und musste auf meine DVDs ausweichen. Gilmore Girls Staffel 3 war in 3 Tagen fertig geguckt (zum ... 7.mal?), für Lost 4 bin ich noch nicht bereit (muss Charlies Tod zum 2.mal noch verarbeiten), daher läuft gerade Dark Angel Staffel 1 und 2. Danach warten die Bücher auf mich. 
Ende Februar muss ich meine ersten Hausarbeiten abgeben und ich darf tatsächlich übers Nikolauslaufen schreiben xD Die schreib ich dann in meinem Profil Kulturwissenschaften. In Literaturwissenschaften darf ich J.M. Barries Peter Pan *.* mit der Comic Adaption von Loisel vergleichen. Hach...ich liebe mein Studienfach.

Kommentare:

  1. Pokemon ist toll, da soll niemand was drüber sagen :D
    Bei RCT 1 bin ich etwas verwirrt, mein Freund hats auf meinem XP zum laufen gekriegt.. Was kommt denn da für ein Fehler?

    AntwortenLöschen
  2. @TanaAmbrosia
    Ich bekomm es auch zum laufen, allerdings nur das Hauptspiel und selbst dafür musste ich mir nen Patch laden.
    Jetzt habe ich halt das erste Add-On und ohne Patch kann ich es zwar starten, aber dann kann ich keinen Park öffnen, weils dann wieder ausgeht.
    Mit dem Patch klappt es erst recht nicht. Da kommt direkt nach dem Start eine Error-Meldung.

    AntwortenLöschen
  3. o.O Sims, Pokemon, ... so toll <3
    Und Roller Coaster ist echt KULT!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab schon 3 Orden!!
    Sims hol ich mir vllt auch mal no fürn DS, hab erst mal noch Zelda zu spielen!

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm okay, hab mal meinen Freund gefragt..

    seine Antwort: geh mal in den ordner wo du das spiel installiert hast.. das kann man bei der installation festlegen.. da findest du die "Anwendungsdatei".. ich glaub die heißt RCT.exe (wobei .exe nicht zwangsläufig da steht) da drückst du mit rechtsklick drauf und drückst auf einstellungen.. dann auf Kompatibilität.. da findest du den Kompatibilitätsmodus.. haken rein und auf Windows 98 oder Win 2000 stellen und mal probieren obs mit oder ohne patches geht ;)

    Ich hoff es bringt was o:

    AntwortenLöschen
  6. danke für die Antwort, Tana.
    Habe das aber auch schon probiert mit dem Kompatibilitätsmodus, hat aber auch nicht geklappt. Hab auch versucht das so zu installieren, also mit win98, hat aber auch nichts gebracht.

    AntwortenLöschen
  7. Ich find Pokemon auch immer noch toll <3

    AntwortenLöschen