Donnerstag, 18. Oktober 2012

Edinburgh Teil 4 (I believe in the Loch Ness Monster)

Als ich meinen ersten Edinburgh Aufenthalt geplant habe, nahm ich mir meinen alten Dierke Weltatlas zur Hand und erforschte die Gegend um Edinburgh herum. Ich sollte mir nämlich was raussuchen, was man mit dem MegaBus erreichen könnte und was ich gerne sehen will. Die Highlands fielen raus, weil man dafür eine mehrtägige Tour braucht, um wirklich alles zu sehen und da möchte ich lieber alles sehen, als nur mal kurz zu schauen.
Inverness wurde aber angefahren und irgendwo da würde der Loch Ness liegen. Und da wollte ich schon immer mal hin, denn ich wollte schon immer Nessi suchen.

Von Edinburgh kommt man, wie gesagt, mit dem Bus dahin. Mit Megabus ist es am günstigsten, vor allem wenn man im Voraus bucht. Die Busfahrt dauert ca. 3-4 Stunden. Wenn man ohne Auto in Inverness ist, sollte man eine Tour buchen, die ca. 20Pound kostet, denn mit einem normalen Stadtbus wird man dort nicht weit kommen.
Wir haben eine Tour gebucht, die uns zum See gebracht hat, wo wir mit einem Schiff rumgetuckert sind und wir anschließend das Urquhart Castle besucht haben inkl. Besucherzentrum.





Nessi haben wir auch gesehen, weil es um den See herum viele Nessi Figuren gibt, die natürlich die Touris zufrieden stellen sollen. Insgesamt ist es einfach nur ein sehr großer, ruhiger See, der sehr dunkel wirkt, weil er eben so tief ist. Die Vorstellung, dass dort ein Flugzeug drin liegt und nicht geborgen werden kann, weils so weit unten liegt, ist gruselig, ansonsten war dieses magische "oh Gott hier könnte Nessie sein"-Gefühl nicht so stark. 

Inverness hat als Stadt ansonsten nicht viel zu bieten. Die Nessie-"Hauptstadt" ist aber eh Drumnadrochit mit 2 Besucherzentren, die sich mit dem Monster von Loch Ness beschäftigen sollen. Wir waren allerdings nicht da. 

Wart ihr auch schon am Loch Ness? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Wenn nein: wollt ihr auch hin und wenn ja, wieso?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen