Donnerstag, 7. Januar 2010

ich habe gemischt

Gestern hatte ich keine Uni und weil ich immer 1000 Sachen tue, damit ich nicht lernen muss, habe ich mal nach halbleeren Nagellackflaschen gesucht. Ich bin ja schon lange auf der Suche nach einem sehr dunklen schwarz-rotem Nagellack, konnte aber keinen finden und habe ihn mir dann einfach mal selbst gemischt. Das habe ich da noch in einem leeren Teelicht gemacht und mit einem alten Pinsel aufgetragen. Das Ergebnis war jetzt auch nicht so berauschend, dass ich mehr davon machen musste oder es gar fotografieren wollte. Demnächst werde ich eine andere Mischung versuchen, diesmal mit mehr rot, gestern sah es einfach nur nach schwarz mit ein wenig rotem Schimmer aus. Deswegen habe ich weiter gemischt, denn ich wollte auch schon immer ein sehr dunkles grün haben, was ins schwarz geht und wo man nur sehen kann, dass es grün ist, wenn das Licht darauf fällt. Zum Glück habe ich eine halb leere Flasche schwarzen Lack ("Fatal") von Essence gefunden, einen grünen schimmernden Lack von p2 ("savannah fresh" aus der think wild LE) und dann habe ich noch nach dem silbernen Glitter Lack "live forever" aus der Moonlight LE genommen, alles in ein altes Teelicht geschüttet bzw. halb schwarz, halb grün und ein paar Tropfen silber Glitzer und alles gut verrührt. Danach habe ich eine Seite des Teelichtes zusammengebogen und in die Flasche zurückgefüllt. So konnten sich die Farben viel besser vermischen, als wenn ich einfach alles in die Flasche geschüttet und geschüttelt hätte.
Rausgekommen ist dann das:




Und hier nochmal die Lacke, die ich benutzt habe. Der von Essence ist aber schon der fertig gemischte, normalerweise ist er einfach nur schwarz.




Dann war ich heute ein wenig in der Bremer City gucken, weil ich eigentlich noch ein großes Fotoalbum bei rossmann abgreifen wollte, da die ja gerade 25% auf Fotoalben haben und ein rossmann bei uns hat sogar nochmal extra 10% auf alles. Leider war nichts da, aber bei Yves Rocher fand ich dann diesen Nagellack. Über den hatte ich bei pinkmelon gelesen und wollte ihn unbedingt auch haben, weil ich schon seit längerem auf der Suche nach genau dieser Farbe bin.



Auch wenn es in der Flasche nicht so aussieht, aber es ist ein schönes grau-braun, was auch sehr deckend ist. Ich hatte schon Angst, dass die dunklenen Rändern vom vorherigen Lack durchschimmern könnten, was zum Glück aber nicht der Fall ist. Er stammt aus der letzten LE, kostet 1,75€ und enthalten sind 3ml.

1 Kommentar:

  1. Nagellacke zusammenkippen muss ich auch mal. genügend Farben, die ich nicht mehr mag, habe ich ja.
    Schade, dass du damit nicht zufrieden bist. Für mich ist es die erste Mascara seit langem, die keine verklebten Wimpern macht.

    AntwortenLöschen