Montag, 11. Januar 2010

Kosmetikmord

Bei Sandy habe ich ihre Artikel aufgelistet gesehen, die sie dieses Jahr "töten" möchte. Das hat mich auf die Idee gebracht ebenfalls 10 Artikel vorzustellen, die ich dieses Jahr unbedingt leeren möchte, weil sie einfach viel zu toll sind, als dass sie irgendwann eingetrocknet oder abgelaufen im Müll liegen. Man nimmt sich zwar vor weniger zu kaufen oder "ja...erstmal Lippenprodukte leer machen", aber wenn man sich auf nichts festgelegt hat, wird das auch nichts, weil man sich dann doch irgendein neues "Lieblingsprodukt" kauft, wo das alte dann in der Ecke liegt und versauert. Dann denkt man sich "oh gott nein! Du kannst doch nicht jeden Tag diesen teuren Lipgloss/Foundation benutzen, dann wird die doch leer!", aber man hat ja nicht umsonst so viel Geld dafür ausgegeben. Hier nun meine Produkte.



1. Clarins Nagellack in dunkelbraun. Eine viel zu schöne Farbe, mit toller Konsistenz und leichtem Auftragen, sowie guter Haltbarkeit. Bevor ich losziehe und alle möglichen Brauntöne kaufen gehe, will ich lieber diesen hier leermachen, da er für mich das perfekte dunkelbraun besitzt.

2. Rouge Bunny Rouge Foundation. Habe ich zum Testen bekommen und benutze ich wahnsinnig gerne, weil sie einfach perfekt zu meiner Haut passt. In letzter Zeit sehe ich, wie die Flasche immer leerer wird und weiche zu anderen Produkten aus, die ich noch in Australien gekauft habe (nach 9 Monaten ununterbrochen Sonne) und natürlich einen viel dunkleren Teint hatte. Mit Puder lässt es sich zwar ausgleichen, aber wenn ich am Nachmittag in den Spiegel gucke, bin ich doch wieder unzufrieden, weswegen ich mich jetzt zwingen werde das doch weiter leer zu machen, egal wie schwer es mir fällt.


3. Concealer von Alverde. Ich finde sie nicht sooo gut, aber sie muss leer werden bevor ich mir eine neue kaufen kann.


4. Lip Gloss von Essence aus der All I Want. Auch viel zu toll um ihn nicht ständig zu tragen, was ich nicht tue, da ich allgemein viel zu selten meine Lippenprodukte benutze, obwohl ich immer wieder neue kaufe.


5. Lip Gloss von Clarins. Und noch ein Lip Gloss. Dieser hier hat einen wunderschönen Nudeton mit leichten Schimmerpartikeln, eine tolle cremige und überhaupt nicht klebrige Konsistenz, doch leider trag ich auch den hier viel zu selten.


6. Liquid Eyeliner von Clarins. Er braucht zwar etwas länger zum trocknen, weswegen ich ihn nicht mehr so oft benutze, ist aber trotzdem richtig gut, weil das Ergebnis wunderbar ist. Bevor er eintrocknet, was wohl in nächster Zeit passieren wird, möcht ich ihn doch noch gerne leer machen.

7. Mascara für längere Wimpern von Clarins. Habe ich viel zu lange unbeachtet in meiner Kosmetiktasche liegen lassen, ohne zu wissen, dass er tatsächlich super lange Wimpern macht und ihnen einen tollen Schwung verleiht. Da er aber wasserlöslich ist, bentuze ich ihn viel zu selten und so langsam könnte er anfangen einzutrocknen, doch davor möchte ich ihn noch ausgiebig benutzen.


8. Lip Indulgence von Vintage Sister in der Geschmacksrichtung "Cosmopolitan". Bevor ich mir immer wieder neue Lippenpflegeprodukte anschaffe, muss ich meine alten, wirklich tollen Sachen mal leer machen. Ich liebe diese Sorte und muss leer werden, bevor sie ihren Geschmack verliert (ist mir schon bei genug Lip Smackern passiert -.-).


9. 2 in 1 Puder von Manhattan. Muss ebenfalls leer werden, weil ich es viel zu selten benutze und dauernd zu Hause vergesse. Unterwegs denk ich dann immer "mist. Wieso hast du nicht an dein Puder gedacht?"


10. Zum Schluss ein toller Lidschatten von Wild and Crazy in "Duo Mist". Einem wunderbaren dunklen und matten braun. Es ist viel zu toll es in der Kosmetikbox liegen zu lassen, nur weil ich jetzt die 88er Palette mit den warmen Tönen besitze.


Morgen werde ich anfangen und mich möglichst mit allen Produkten schminken und auch regelmäßig Lip Gloss auftragen, damit er endlich leerer wird.

1 Kommentar:

  1. Huch...ich habe meinen Namen gelesen ^.^
    Schön, dann sind wir wenigstens schonmal zu zweit bei so einem richtigen Kosmetikmord, also mit ausgewählten bestimmten Produkten. Ich dachte mir auch, dass wenn ich die Sachen nicht fest aussuche, das NIE was bei mir wird *lach* Supersüß, dass du mich erwähnt hast übrigens XD
    Naja, dann halten wir uns gegenseitig mal etwas auf dem Laufenden was den Kosmetikmord betrifft und feuern uns gegenseitig an ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen