Freitag, 9. April 2010

wer braucht schon Statistik?

Das dachte ich mir gestern und bin einfach mal in die Waterfront gefahren, schließlich brauchte ich neue Hosen, weil eine letztens erst beim Fahrrad fahren kaputt gegangen ist. Wie? Keine Ahnung.
Vorher musste ich natürlich noch klären, ob es wieder leerer geworden ist, wo keine Ferien mehr sind und nachdem ich ein beruhigendes "ja" bekommen habe, konnte ich meine Reise antreten. 
Vorher musste ich aber noch Halt bei Yves Rocher machen. Meine letzte Creme war nämlich leer, das Gesichtsfluid von Alverde ein totaler Reinfall (genaueres dazu hier) und im Online-Shop gibt es keine schönen Geschenke und die haben den Mindestbestellwert neuerdings auf 40€ angesetzt, wenn man den 10€ Gutschein nutzen möchte, den man ja auf diversen Gutschein-Seiten findet. Früher lag der Wert nur bei 25€ und man konnte so toll viel kaufen, Versandkosten sparen und nur 15€ bezahlen. Aber diesmal nicht, also bezahlte ich halt 55Cent mehr, statt 15€ um mir unnötiges Zeugs zu kaufen. 
Bei Saturn checkte ich dann die Preise von den Glätteisen, weil meins die Beschichtung langsam verliert und sowieso schon ewig alt ist, dass einfach ein neues her muss, aber bei amazon ist das alles viel billiger.

In der Waterfront angekommen, steuerte ich erstmal Primark an, schließlich war es noch früh und ich wollte nichts riskieren, bevor die Schulkinder mit ihren Ranzen den ganzen Laden blockieren würden. So standen dann auch nur 5 Leute vor mir an der Umkleidekabine, da ich aber mehr als 8 Teile hatte, musste ich mich nochmal anstellen und da waren es dann ca. 20 Leute. Na ja ... gefunden habe ich dann 2 Hosen, 2 Hemden, Schuhe, einen Rock, ein Top und einen Cardigan. Die Accessoires Abteilung habe ich total ignoriert, weil ich so schnell wie möglich rauswollte, weils unfassbar warm dortdrin war.

Bei Müller musste ich mir nochmal die neuen Catrice Lacke anschauen, aber irgendwie hat mich nichts mehr interessiert, was ich komisch fand, denn auf den ersten Bildern hatte ich gleich mehrere Lacke entdeckt, die ich haben wollte und nicht nur die 2.
Bei DM bin ich dann aber noch mal schwach geworden und der "stormy" sowie "flamboyant" mussten mit.

das Tuch, was sich am Rock befand, die zwei Hemden, die Schuhe und das Kosmetikzeugs


Später geht es dann zum Raclette mit Freunden, Schlammbowle süffeln und feiern. Morgen muss ich nach Hamburg, weil ich Freunden zugesagt hab mit auf ein Konzert zu gehen, aber inzwischen bin ich gar nicht mehr sicher ob ich überhaupt will. Die Band würde ich eh auf dem Hurricane sehen, es ist ausverkauft und eh nicht klar, ob wir Karten bekommen. Zwar sagte die Abendkassefrau, dass wir sicher welche bekommen würden, wenn wir um 20Uhr da sein würden, aber wer weiß?

3 Kommentare: