Sonntag, 2. März 2014

And the Oscar goes to ... [vorher]

Tolle Kleide, witzige Showeinlagen und abgeschnittene Reden - auch dieses Jahr werde ich mir das ganze Spektakel live vor dem Fernseher ansehen. Bewaffnet mit einem voll aufgeladenen Handy Akku wegen meiner Oscar WhatsApp Gruppe, leckerem Essen und jede Menge Wissen über die gezeigten Filme, denn dieses Jahr habe ich mich vorbereitet und immerhin 7 der 9 nominierten Filme in der Kategorie "bester Film" gesehen. Mein Favorit ist zwar "The Wolf Of Wall Street" aber trotzdem denke ich, dass "12 Years A Slave" das Rennen machen wird. Leo würde ich es gönnen, dass er endlich mal den Oscar mitnehmen würde, da die Konkurrenz dieses Jahr aber so unglaublich gut ist, tippe ich auf Matthew McConaughey. Bei den Damen ist Kate Blanchett in "Blue Valentine" mein absoluter Favorit. 

Auch wenn ich "American Hustle" nicht so unfassbar gut fand, wie wahrscheinlich der Rest der Welt, denke ich, dass Jennifer Lawrence wieder die Treppen hochstolpern wird und vielleicht geht auch der Preis für die beste Regie an David O. Russell. 
Die schwierigste Entscheidung fällt wohl aber zwischen den männlichen Nebendarstellern: Jared Leto und Michael Fassbender waren beide wahnsinnig gut, ich denke aber, dass Jared Leto das Rennen machen wird. 

Und der Rest? Ich glaube, dass "Gravity" alle technischen Preise abräumen wird, der Disney Kurzfilm prämiert wird und hoffe, dass Ellen eine bessere Show macht als Seth McFarlane letztes Jahr. 

Auch wenn ich in Köln arbeite, habe ich morgen nicht frei, muss arbeiten, aber erst um 14 Uhr. Spät genug also, um nach den Oscars noch ein bisschen Schlaf zu bekommen und mich dann in den Karnevalswahnsinn zu stürzen.

Und wie siehts bei euch aus? Guckt ihr die Oscars auch? Habt ihr auch schon alle Vorbereitungen getroffen? Oder interessieren sie euch gar nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen