Wie angekündigt, folgt nun der erste Bericht über die kürzlich erworbenen Milani Produkte. 
Seit der Serie "2 Broke Girls" möchte ich unbedingt einen dunkelroten Lippenstift  haben. Die Bilder auf der Milani Homepage hatten mich überzeugt,  weswegen ich mir den Advanced Lip Colour in der Farbe Lovely Rouge  gekauft.
+Verpackung+
Der  Lippenstift steckt in einer länglichen Plastikverpackung, die schwarz  gehalten ist. Damit es stylischer wirkt, wurden kleine Hubbel  eingestanzt. Es gibt zwei goldene Ringe, einer befindet sich direkt nach  dem Deckel und der andere trennt den Schraubmechanismus vom Rest.
Oben  drauf ist ein goldenes M zu sehen, was für die Marke steht. Auf dem  Deckel befindet sich noch ein roter Aufkleber mit dem Farbnamen.
+Aussehen, Konsistenz und Geruch+
Laut der Herstellerbeschreibung soll es sich bei diesem Lippenstift um ein sehr hochwertiges Produkt handeln, was die Lippen  mit einer satten Farbe schmückt und sie dabei auch noch gut pflegt.  Daher hatte ich auf einen gut pigmentierten und deckenden Lippenstift  gehofft, jedoch sah die Realität anders aus. Die Swatches (Tester auf  dem Handrücken) auf der Shop HP sahen vielversprechender aus, denn der  Lippenstift ist sehr sheer und leider kaum deckend. Er glänzt sehr stark  und wenn man ein wirklich sattes Ergebnis bekommen möchte, muss man  schon öfters mit dem Lippenstift über die Lippen fahren oder vielleicht  vorher Puder oder eine trockene Lipbase auftragen, damit die Farbe  besser hält. 
In der Verpackung sieht das dunkelrot noch wirklich  dunkel aus, auf der Hand ist es eher ein gewöhnliches rot. Auf den  Lippen wirkt es schon recht natürlich.Die Konsistenz ist sehr weich,  da kommt die Verpackung dem wirklich entgegen, weil der Stift stets in  der Hülle verschwinden kann und man ihn auch nicht sehr weit hochdrehen  muss, um ihn auf die Lippen zu bringen.
Der Geruch ist sehr fruchtig und schon recht intensiv, habe ich aber nicht als störend empfunden.
 
+Auftrag+
Als  ich den Lippenstift zum ersten Mal aufgetragen habe, waren meine Lippen  ein wenig spröde, was sich negativ auf das Ergebnis ausgewirkt hat. Man  sollte die Lippen also vorher gut peelen, was jedoch bei jeder  auffälligen Farbe passieren sollte.
Ansonsten ist sehr Auftrag sehr  einfach, da die Konsistenz sehr weich ist. Allerdings sollte besser ein  Lippenpencil verwendet werden, da die abgeschrägte und glatte Form es  kaum möglich macht einen präzisen Auftrag zu erhalten.
Ich tupfe den  Lippenstift inzwischen nur kurz auf die Lippen auf und verreibe ihn  dann, so erhalte ich ein sehr natürlich, aber schönes Ergebnis.
+Ergebnis+

Als  ich meine Lippen vorher nicht gepeelt hatte, setzte sich der  Lippenstift deutlich in den Hautfalten ab und es wirkte alles sehr  fleckig und unschön.
Auf gepeelten Lippen wirkt das Ergebnis besser,  kann mich jedoch nicht ganz überzeugen, weil es sehr glänzend ist und  der Auftrag auch hier nicht perfekt erscheint, da der Lippenstift eben  nicht deckend ist.
Um den Lippen ein wenig Farbe zu verleihen, die  gut und lange hält, ist der Lippenstift aber perfekt geeignet. Er fühlt  sich sehr gut auf den Lippen an, trocknet sie gar nicht aus, sondern  spendet ihnen tatsächlich Feuchtigkeit.
Normal aufgetragen beträgt  die Haltbarkeit ca. 2-3 Stunden und färbt sehr schnell ab. Aber mit  einem Pinsel oder aufgetupft, hält er sehr viel länger, färbt aber auch  da ab.
+Preis+
Durch die 50% im Lagerverkauf habe ich nur 3,62€ bezahlt, was ich in Ordnung finde.
Bestellen kann man auf www.milani-cosmetics.de
+Fazit+
Auch  wenn ich inzwischen mit dem Lippenstift zufrieden bin, kann ich nur  3,5Sterne vergebe. Er deckt sehr schlecht, glänzt zu stark und auf den  Lippen erscheint er fleckig, weil er so "glossy" ist.
Wer aber nach  einem natürlichen Lippenstift sucht, der die Lippen gut pflegt, sollte  mal schauen, ob er eine Farbe findet, die ihm gefällt.
Weitere Informationen und News über aktuelle Beautytrends könnt ihr hier finden.