Sonntag, 29. Mai 2011

mal was anderes: Ernsting's Family

Ernsting's Family kenne ich eigentlich nur noch aus Kindertagen. Meine Mutter schleppte mich und meine Schwester immer mit dorthin und wollte sich alle die Sachen angucken, die sie vorher im Katalog angestrichen hatte.
Irgendwann übte dieser Laden aber keinen Reiz mehr auf mich aus, da ich mit meinem Schülerticket in die große Stadt kam und die üblichen Verdächtigen ansteuern konnte.
Da aber der große Laden mit den 2 Buchstaben auf die Dauer langweilig wird, habe ich in letzter Zeit damit angefangen all die Geschäfte anzusteuern, die ich in den letzten Jahren mied (solltet ihr auch mal tun. Erstaunlich, wie sich alles zum positiven entwickelt hat!).
Darunter fiel eben auch Ernsting's Family, allerdings wird in den Läden in meiner näheren Umgebung fast nur Kindermode vertrieben, was die Sache etwas erschwert. 
Aber inzwischen gibt es von jedem Shop ja auch eine Online-Version und die möchte ich euch heute vorstellen.

Im Online-Shop gibt es nicht nur einen Bereicht für Kleidung, sondern auch eine kleine Home Abteilung in der man, neben Handtüchern und Kinderbüchern, auch ein paar hübsche Dekosachen bekommen kann. Auch das akteuelle Geschirr gefällt mir sehr. 


Die Frauen Abteilung ist in 2 Kategorien unterteilt. Zunächst gibt es die G!na Kollektion, die aktuelle Mode in der Größe 34 - 42 anbietet.
Daraus habe ich auch ein paar Artikel erhalten.
Auf der anderen Seite gibt es die Gina Benotti Reihe, die Damenmode in der Größe 36 - 50 bereithält. 
Alles ist sehr übersichtlich aufgeteilt und angeordnet. Zudem gibt es die Möglichkeit die jeweilige Größe anzugeben, die man benötigt um sich nur noch verfügbare Produkte in der richtigen Größe anzeigen zu lassen.


Verschickt wird per DHL und kostet deutschlandweit 4,20€. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit seine bestellte Ware direkt an eine Ernsting's Family Filiale in seiner Nähe schicken zu lassen. Dadurch fallen keine weiteren Kosten an.
Auch bei der Retoure ist es möglich die Produkte direkt in die Filiale zurückzubringen.


Hier nun die Produkte, die ich erhalten habe:


 eine Umhängetasche mit Rosenaufdruck
Der Stoff bzw. das Material ist ganz dünn und sobald man sie berührt, raschelt sie, als ob zerknittertes Papier enthalten wäre, als Einkaufstasche für leichtere Sachen sicherlich ganz gut, aber um sie für die Uni zu benutzen, leider nicht so gut geeignet.
Schade, denn der Aufdruck gefällt mir schon


 hier gleich 2 Produkte
zum einen ein schwarzes Kleid, was leicht transparent ist und mit Chiffonrüschen versehen ist (siehe unteres Bild). Dieses Produkt gefällt mir hingegen wirklich gut. Es sitzt schön, wirkt elegant und lässt sich vielseitig kombinieren.
Auch die Kette lag im Paket bei und wurde bereits ausgeführt. Sie ist schön lang und gefällt mir auch von der Optik her sehr gut.




 Es ist übrigens kein echter Stein, sondern nur eine Art Folie oder Sticker, der aufgeklebt wurde. Somit ist die Kette auch nicht sehr schwer.
 

Das letzte Produkt ist ein graues T-Shirt mit schwarzem Blumenaufdruck. Leider gar nicht mein Fall, macht aber einen qualitativ guten Eindruck. Der Stoff ist sehr fest und auch der Aufdruck erscheint mir nicht so als ob er schnell reißen würde.

Die Größen entsprechen hier wirklich der, die auch angegeben ist. Ich hatte mich vorher im Netz informiert, ob die Kleidung größer oder kleiner ausfällt und hatte oft gelesen, dass sie mind. eine Größe kleiner ausfällt, kann dies aber nicht bestätigen.

Insgesamt lohnt sich ein Blick in den Online-Shop oder auch in die nächste Filiale auf jeden Fall. Man kann günstige und auch modisch aktuelle Artikel finden. Vor allem Basics können z.T. günstiger als bei H&M und Co. gekauft werden und auch ein Blick in die Home Abteilung kann lohnenswert sein.
Ich habe mir jedenfalls gerade die Adresse für die nächste Filiale hier rausgesucht und werde demnächst sicherlich mal reinschauen.  



4 Kommentare:

  1. Der Bericht gefällt mir :) Aber irgendwie finde ich bei Ernsting's Family trotzdem nichts ._.

    AntwortenLöschen
  2. Kleid und Kette finde ich wirklich unheimlich toll!

    AntwortenLöschen
  3. wirklich tolle Sachen, aber im Laden gehts mir auch immer so ,dass ich nix finde :D kooomisch

    AntwortenLöschen
  4. toller blog verfolge dich nun
    vielleicht gefällt dir ja auch mein blog würde mich über verfolgung freuen wünsche dir einen schönen sonntag
    grüße nici
    http://beautytestnici.blogspot.com/

    AntwortenLöschen