Samstag, 1. Mai 2010

Day 16 - A Song You Used To Love Now Hate


 Nirvana - Smells Like TeenSpirit


Ich war früher, mit 16/17 totaler Nirvana Fan. Habe alle Alben gehabt, sogar diese risengroße CD-Box, habe mir die Konzerte an Kurt Cobains Todestag im TV angeguckt und gejammert, dass er tot ist. In Clubs bin ich ausgerastet, als das Lied kam, inzwischen kann ich es einfach nicht mehr hören. Ich läster über die Mädchen, die kreischend auf die Tanzfläche rennen, ihre Jacken aufreißen und ein Nirvana T-Shirt zum Vorschein bringen und schäme mich sogar ein bisschen fremd. Zum Glück passiert sowas nur in pseudo-coolen Clubs. Wenn ich allerdings mit bestimmten Leuten unterwegs bin, die in genau solchen Läden unterwegs sind, wird mir, bei den ersten Klängen des Liedes, aufmunternd auf die Knie geschlagen (weil vorher nur Mist lief und jetzt "was gutes"), nach meinen Händen gegriffen und werde auf die Tanzfläche gezerrt mit den Worten "komm Cat! Das magst du doch!" Aber noch einmal: Nein verdammt. Ich mag das Lied nicht mehr!

1 Kommentar: