Freitag, 12. März 2010

[Review] Clarins Gloss Appeal

In meinem ersten Bericht über ein Clarins Bericht hatte ich ja schon erwähnt, dass ich in Syndey in einer Kosmetikfabrik gearbetet habe. Aus irgendeinem Grund mochte unser Boss uns, weswegen er eines schönes Tages wie wild durch die Testerabteilung (ein Traum sag ich euch!) lief und alles gegriffen hat, was irgendwie rosa oder pink aussah und uns gefallen könnte.

Darunter waren auch eine Menge Lip Glosse, die ich in ca. vier verschiedenen Farben besitze und wahrscheinlich nie leeren werde, aber egal.
Weil sie ja zu irgendwas zu gebrauchen sein müssen, werde ich nun einen Bericht darüber verfassen.


++++Verpackung+++

Eigentlich ist jeder Lipgloss in einer schön roten Papppackung eingehüllt, da sich es hier aber um Tester handelt, fällt die hier weg.

Wer sie aber im Geschäft kauft, wird auf eine rote Packung treffen, wo der Name Clarins draufsteht, der Name des Produktes und die Farbnummer. Da ich die Teile ja selbst umgepackt habe (alte Verpackung abgemacht und neue herumgemacht. Wer jetzt die Vorstellung hat, dass ich dort total gehetzt am Fließband stehe, liegt falsch. Ich saß auf einem Stuhl an meinem eigenen Schreibtisch, Radio lief und ich durfte so langsam arbeiten wie nur möglich, damit die nicht immer neue Arbeit für mich suchen mussten. Ja, ich hatte einen fabelhaften Chef!), weiß ich, dass dort noch zwei Beipackzettelchen beiliegen. Auf dem einen stehen ganz viele Produktdaten, auf dem anderen eine Umfrage zu Clarinsprodukten. Da ich ja nur die Tester hier habe, besitze ich die Zettelchen leider nicht.

+++Aussehen+++

Der Lipgloss ist in einem durchsichtigen Pastikstift eingehuellt, wodurch man super die Farbe
erkennen kann. Der Deckel ist silber und so stark glaenzend, dass man sich darin sogar spiegeln kann.


Auf dem Lipgloss steht noch der Herstellername und die Produktart. Nur auf der Unterseite steht noch etwas wie, dass er aus Frankreich kommt und die Farbnummer.
Mehr ist dort nicht mehr zu finden.

Der Applikator ist aus Stoff und nimmt die Farbe sehr gut auf, womit man sie gut auf den Lippen verteilen kann.Wie man auf dem Foto sehen kann, ist der Applikator beim durchsichtigen Gloss ein Pinsel.



+++Geruch+++

Es ist kein allzu starker Geruch. Man nimmt ihn eigentlich nur wahr, wenn man den Gloss direkt an die Nase hält, kann man einen leicht fruchtig-süßen Duft wahrnehmen, der etwas an Creme erinnert. Auf jeden Fall ganz unauffällig und nicht störend.


+++Auftragen+++

Durch den abgeschräkten Applikator geht das Auftragen wirklich einfach und umkompliziert. Man bekommt nur so viel Gloss auf ihn drauf, dass es gerade so reicht. Zu viel würde auch nicht schön aussehen, da er sonst auf den Lippen verlaufen würde. Wer es aber reichlich glänzend und scheinend auf den Lippen mag, kann natürlich so viel auftragen wie er will.


+++der Gloss+++

Es gibt den Gloss in vielen verschiedenen rot, rosa oder orangetönen. Zudem auch noch ganz normal in Durchsichtig.

Ich habe einen durchsichtigen, einer ist rosa mit einem kleinen blaustich, einen rosa-pinken, beige-rosa und nochmal rosa -orange.Alle haben Glitzerpartikel, damit die Lippen schön funkeln und glitzern.


+++Haltbarkeit+++

Auf den Lippen glänzt er richtig schön. Er färbt die Lippen nicht so stark wie ein Lippenstift aber das soll er auch gar nicht tun. Er hinterlässt einen schönen Schimmer auf ihnen, färbt sie leicht rosa und gibt ihnen zudem einen schönen Glanz.

Zudem fühlen sich meine Lippen durch ihn gepflegt und geschmeidig an und keineswegs trocken oder ungepflegt, was manch andere Glosse bewirken.

Ein paar Stündchen bleibt er schon auf den Lippen und danach kommt drauf an, was man so anstellt. Die Farbe bleibt auf jeden Fall länger erhalten als der Glanz, aber dafür kann man ja immer schnell nachschminken, man braucht nicht mal einen Spiegel dafür und passiert ganz unauffällig.


+++Preis+++

Ich glaube in Australien musste man 30$ dafür bezahlen und hier sind das ca. 15€ bei Douglas. So viel habe ich noch nie für einen Gloss ausgegeben und weiß auch nicht ob ich das tun würde. In nächster Zeit wahrscheinlich nicht, da ich ja ausreichend versorgt bin.


+++Fazit+++

Für ein Geschenk natürlich wirklich toll, weshalb ich mich gerade dazu entschlossen habe einen davon zu verschenken, weil ich nie soviel davon gebrauchen kann.

Ich hatte mich damals auf jeden Fall sehr darüber gefreut, weil Clarins nunmal eine Marke ist, die ich mir, zumindest jetzt noch nicht, kaum leisten kann.Ich habe außerdem schöne Farben erwischt, die auf meinen Lippen toll glitzern und glänzen, sie gut pflegen und einfach nur gut aussieht.

Für das ganze Produkt vergebe ich 5 Sterne.

1 Kommentar: