Sonntag, 31. August 2014

There is no point in living in between seasons

Natalie Tran aka communitychannel ist nicht nur die beste Youtuberin ever ever ever, sondern hat auch so gut wie mit jedem ihrer Videos recht. Am meisten konnte ich mich wohl hier mit identifizieren (und eigentlich mit jedem anderen Video auch): 



Es ist schlimm, wenn eine Serie endet und tatsächlich habe ich mich nach meinen Lieblingsserien Gilmore Girls und Lost in einem tiefen Loch wiedergefunden, aus dem ich so schnell nicht mehr rausgekommen bin (was Serien angeht). Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem neuen Lost (habe es vielleicht gefunden, aber nach einer Staffel kann man das noch nicht so genau sagen) und vor allem im Herbst fehlen mir die Gilmore Girls umso mehr.
Und dann gibt es da noch das Staffelfinale einer jeden Serie. Der größte Cliffhanger wird gezeigt und man muss fast ein Jahr warten, bis es endlich wieder weitergeht. Aktuell warte ich darauf, dass 10 Serien weitergehen und vertreibe mir die Zeit bis dahin doofe Serien, die mich eigentlich eher weniger interessieren zu gucken, oder Rewatches zu machen.
Ja, am liebsten würde auch ich gerne in ein Koma fallen, bis meine Serien endlich wieder weitergehen. Aber was soll man machen?!
Und wenn es dann weitergeht, werden dämliche Zeitsprünge gemacht! Am Ende der Staffel sterben 10 Menschen, einer steht vor einer unfassbar schwierigen Entscheidung, ein Monster zerstört die Stadt oder was weiß ich und auf einmal heißt es "10 Monate später" und nichts wird vom vorherigen wird je wieder erwähnt. Dankeschön!

Wie sieht es bei euch aus? Wie vertreibt ihr euch die Zeit zwischen dem Ende einer Staffel und der Neuen? "Trauert" ihr auch, wenn eine Serie endet? Für immer? Wie kommt ihr aus dem schrecklichen Loch heraus, wenn eure allerliebste Lieblingsserie vorbei ist?

 

Freitag, 29. August 2014

Alles muss aus Leder sein

Schuhe, Taschen, Sessel - alles muss aus Leder sein. Sofern man Leder mag und kein Veganer ist. Leder kann mehr, Leder sieht hochwertiger aus und Leder wirkt schicker.
Aber gilt das auch für Nägel? Was? Wieso Nägel? Weil P2 einen neuen Nagellack auf den Markt gebracht hat, der mit einem "leather matte finish" lockt. Gestern bei einer Freundin über WhatsApp bewundert und direkt nach der Arbeit in den nächsten DM gestiefelt. Dass es schöne Farben auch im Standardsortiment gibt, habe ich wohl übersehen und zum kackbraunen 010 explorative red aus der here I am LE gegriffen. Auf Kleiderkreisel tragen Mensche Kacke im Rucksack herum und ich auf den Nägeln, naja. Aber ich wollte es testen und lila mag ich nicht.

Das Ergebnis war...ernüchternd. Das kenn ich schon. Das ist nicht neu. Sowas nennt sich Sandlack. Auch wenn die Krümel dieses Mal feiner sind. Aber nach Leder sieht das nicht aus,  oder was meint ihr?




Nein, ich habe nicht 5 Tage gewartet, um die Fotos zu machen, sondern einfach nur eine Nacht, um bei Tageslicht zu fotografieren. Das Ergebnis: Lack ist nach nicht mal 12 Stunden abgesplittert. buuhuuu

Donnerstag, 28. August 2014

[Review] Meine Flip Flop Karriere und Ipanemas im Test

Der Sommer ist langsam vorbei, auch wenn man munkelt, dass es demnächst noch mal heiß werden soll. Ich bin ja mehr der Herbstfan, aber auch im Sommer laufe ich nicht mit Stiefeletten durch die Gegend, auch wenn ich das gerne machen würde.
In den letzten Wochen haben mich ein paar Schicke Flip Flops/Zehentrenner/ Schlappen oder thongs, wie der Australier sagen würde, begleitet. Die Rede ist von den Ipanema Classic Oriental Sandalen. Oriental? Mehr Arizona Icetea Verpackung! Und genau deswegen wollte ich sie haben und habe sie freundlicherweise kostenlos vom Onlineshop wasschickes zur Verfügung gestellt bekommen.



Ich habe sie auf Herz und Nieren getestet, um mit euch meine Erfahrungen zu teilen. Aber kurz noch etwas zu meiner Flip Flop Geschichte: Ich trage Flip Flops seitdem ich denken kann. Auf den Philippinen sind sie die einzige akzeptable Fußbekleidung (jaja ich übertreibe) und auch wenn ich nur ein paar Mal zum Urlaub dort war, kommen meine Füße super mit ihnen zurecht. Ich könnte damit wandern gehen, hunderte Kilometer zurücklegen und mir würde nichts weh tun. Außer, wenn ich schlechte Flip Flops trage. Das merke ich nämlich sofort! 
In Australien habe ich Havaianas getragen und bin nach wie vor großer Fan von ihnen. Ipanemas sollen von der Qualität ähnlich sein, was ja schon mal nicht schlecht ist.

Am meisten hatte ich ja davor Angst, dass der Aufdruck eh nach mehrmaligem Tragen verschwunden sein wird. Leider habe ich die Erfahrung bei einigen (recht teuren) Surfermarken machen dürfen und kann nun mit umsehr Begeisterung erzählen, dass der Aufdruck nicht mal verblasst ist!
Neben dem Tragekomfort (absolut gegeben!) ist mir an Flip Flops auch immer noch wichtig, dass ich nicht in ihnen rutsche, wenn ich zum Beispiel mit nassen Füßen aus der Dusche komme oder schwitze, was im Sommer ja durchaus mal vorkommen kann. Damit dies nicht passiert, ist die Oberfläche nicht einfach nur komplett glatt, sondern mit einem Muster versehen, das tatsächlich für Halt sorgt. Auch die Unterfläche ist geriffelt, so dass man auch bei nassen Straßen keine Rutschgefahr fürchten muss.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das Gewicht der Sandalen. Sie sind schwerer als andere, ja ich würde sagen als billige, Flip Flops. Das stört beim Laufen nicht, kann sich aber nur positiv auf die Langlebigkeit auswirken. Die Schuhe sind aus Synthetik gefertigt und ihre Flexibilität haben sie, zumindest laut Hersteller, nur natürlichen Weichmachern zu verdanken.

Wie gesagt, meine Flip Flop Kariere ist lang und ich hatte schon Kandidaten dabei, die innerhalb eines Sommers oder vielleicht eines halben (damals...als es die langen Sommer noch gab) durchgelaufen waren. So richtig mit Loch und so. 

Unter einigen sind bunte Flip Flops ja so beliebt wie Crocs bei tumblr-Usern, aber ich liebe sie immer noch und peppe schwarze Maxikleider gerne mit ihnen auf. 20€ mögen für ein paar Sandalen aus Plastik ja viel Geld sein, aber sie halten und das mehr als nur einen Sommer.

Und wer jetzt für die kommende heiße Zeit, für den Urlaub oder für den nächsten Saunabesuch noch schöne Flip Flops kaufen will, verweise ich gerne an wasschickes mit einer großen Auswahl an Ipanema Tretern weiter. Aber Achtung! Die Schuhe fallen eine Nummer kleiner aus und das ist auch wirklich so!